Tasmanischer Teufel?

4 Antworten

Nein, den darfst du nicht als Haustier halten und ganz ehrlich, das würdest du nach kurzer Zeit bereuen.

IPsye
Fragesteller

Aber wieso?

Vennesla  21.07.2021, 06:52
@IPsye

Der Tasmanische Teufel ist sehr laut und ein wenig hyperaktiv. Der frisst zwar Insekten, Kleintiere und Aas, aber greift auch schon mal Größere Tiere und auch Hunde an. Seine Bisskraft in Relation zur Körpergröße ist in etwa so stark wie die eines Bengalischen Tigers. Der Tasmanische Teufel verträgt sich nicht einmal gut mit Artgenossen. Deine Wohnung wäre innerhalb kurzer Zeit verwüstet, der Schrei des Teufels ist sehr laut und deinen Hund und die Katze würde der fressen. Außerdem ist der Tasmanische Teufel stark bedroht und steht unter Artenschutz.

Zum zweiten Teil Deiner Frage, die vertragen sich nichtmal mit Artgenossen und schon gar nicht mit anderen Tieren.

Du hast Dich anscheinend NICHT über das Tier informiert! Es ist ein Wildtier und in seiner Heimat stark bedroht und somit geschützt, daher würde Du sowieso keinen kaufen können.

Außerdem sind es nachtaktive Tiere, die auch vor Geschwistern nicht halt machen, gerade wenn es um Futter geht.

Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, so ein Tier halten zu wollen. Liegt es am Reiz des außergewöhnlichen, weil niemand sonst so ein Tier hat??

Woher ich das weiß:Hobby
IPsye
Fragesteller

So ein bisschen habe ich mich schon informiert, das es ein gefährdetes Tier ist aber hatte ja trotzdem sein können.

Und ich wollte einen haben, weil die echt cool aussehen und einen genau so coolen Namen haben (kein Witz)

odenwaelder60  03.06.2022, 10:04

Weil sich einige Leute hier die Zeit damit vertreiben vollkommen hirnrissige Fragen zu überlegen. Trolle. Deshalb antworte ich auch so selten.

Nein tasmanische Teufel vertragen sich nicht mal mit Artgenossen auf Dauer sehr gut