Über welches Thema könnt ihr mit niemandem sprechen?

4 Antworten

Wenn man nicht darüber reden kann, kann man das Thema auch schlecht erwähnen. Logischerweise.

Es gibt Dinge, die bespricht man nicht mit allen. Das kann alles Mögliche sein.

jelenka301 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:28

Gutefrage soll mir eigtl dazu dienen, neue Erkenntnisse über ein Thema zu gewinnen, anhand der individuellen expliziten Lebenserfahrungen der anderen hier. 0-8-15 Antworten gibt mir auch Google oder gpt. Aber danke.

Yuena  25.02.2025, 17:41
@jelenka301

Nun eig. brauchst du dafür nicht mal GF, es reicht, wenn du einfach nachdenkst. Über was kannst du z.B. nicht sprechen? Daran kannst du dich orientieren. Oder einfach logisch schlussfolgern. Meist sind es Dinge, die für Einen unangenehm sind. Traumata, schreckliche Erlebnisse oder ganz intime Sachen... meist sind es solche Dinge.

Hier hast du eine nicht "0815 Antwort", Gerngeschehen.

jelenka301 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:43
@Yuena

Ich kann auf gutefrage jede Frage stellen. Nichts spricht dagegen. Dafür ist die Plattform ja da. Du hingegen solltest Fragen entweder hilfreich beantworten, oder es lassen. Beide deiner Antworten waren 0-8-15 und haben übrigens die Frage nicht beantwortet. Die Frage lautet: Über welche Themen könnt IHR mit niemandem sprechen?

Kann ich die Frage noch einfach formulieren, damit du sie verstehst? Hilf mir, dir zu helfen.

Yuena  25.02.2025, 17:47
@jelenka301

Deine Frage war, welche Themen. Ich habe sie dir genannt: Traumata, schreckliche Erlebnisse oder ganz intime Sachen.
Und das waren klassische Beispiele. Eben Themen, die Menschen triggern, einem mies aufstoßen. Sprich unangenehm sind.

Und ganz logisch habe ich auch für mich geantwortet: Wenn ich über ein Thema nicht drüber sprechen kann, kann ich es auch logischerweise nicht erwähnen. sonst hat man ja das Thema eröffnet und fängt an darüber zu sprechen. ;)

Es ist nicht schwer, Sätze zusammenhängend richtig zu lesen ohne dabei noch unverschämt zu werden, weil offenbar die Fähigkeit dazu fehlt. :)

jelenka301 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:49
@Yuena

Nein die Frage war - und ich wiederhole - ,,Über welche Themen könnt IHR mit niemandem sprechen?"

Ist der Unterschied für dich wirklich so schwer zu verstehen? Verstehst du nicht, wieso deine Antwort keine Antwort war und eine komplette Verschwendung meiner Zeit?

Yuena  25.02.2025, 17:50
@jelenka301

Und ganz logisch habe ich auch für mich geantwortet: Wenn ich über ein Thema nicht drüber sprechen kann, kann ich es auch logischerweise nicht erwähnen. sonst hat man ja das Thema eröffnet und fängt an darüber zu sprechen. ;)

Bitte lesen und weniger frech sein. Du bist definitiv kein Ansprechpartner für brisante Themen. Dafür bist du zu respektlos und unverschämt den Leuten gegenüber.

Wenn du das als Zeitverschwendung erachtest bist du generell auf GF falsch.

jelenka301 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:51
@Yuena

Wenn du keine Antwort auf die Frage geben kannst, dann hau nicht in die Tasten. Wäre das mal eine Idee für die Zukunft?

Ich habe nicht gesagt, dass ich GF als Zeitverschwendung betrachte, sondern deine "Antworten".

Yuena  25.02.2025, 17:51
@jelenka301

Wäre es eine Idee mal erneut die Schulbank zu drücken und lesen zu lernen anstatt mir deine Unfähigkeit anderen aufzubürden?

Du scheinst echt ein Mensch voller Wehwehchen zu sein. Wer hat dich so mental gesteinigt, dass du so bist?

Mit meiner Mutter kann ich grundsätzlich über gar nichts reden. 😅

jelenka301 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 17:46

Danke, dass du die Frage 100% korrekt interpretiert und zumindest ansatzweise beantwortet hast. 🩷

Ich kann überlegen wie ich will - aber dazu fällt mir einfach gar nichts ein.🤔

Über meine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe euch gerne :)

saphirblue7  25.02.2025, 17:25

Fühl ich zumindest über einen Teil meiner Probleme