Über welche Themen wird eurer Meinung nach im öffentlich rechtlichen TV übermäßig berichtet?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sport 52%
Lgbtq/Regenbogen ect 16%
etwas anderes und zwar 16%
Gender/Gleichberechtigung 6%
politische Talkshows (mit immer ähnlich gesinnten Gästen) 6%
Klimawandel/Energiewende 3%
Kochen/Essen/gesunde Ernährung 0%

3 Antworten

Sport

Der ständige Hype um Kicken und EM, WM, Bundesliga ödet mich nur an.

Des weiteren einfach all diese üblen Lederhosenschunkelshows. Silbereisen und Konsorten. Nur schrecklich.

Wegen der Dringlichkeit müsste man täglich zwischen 20 und 22 Uhr nur noch Zustandberichte hören zu:

  • Klimaschutz
  • Artenschutz
  • Umweltzerstörung
  • Nachhaltigkeit
  • Müllvermeidung
  • Energiewende
  • Verkehrswende
Sport

Wintersport vor allem, aber auch minutenlange Zusammenfassungen von Fußballspielen in Nachrichtensendungen usw.

etwas anderes und zwar

Schlager/Volksmusik, bescheuerte Abendshows und Gossip - na ja, ist wohl auch ans Alter der Zielgruppe angepasst. Selbst schaue ich da nur gezielt Sachen über deren Mediatheken.