Über Nacht durch einen Traum verliebt. Ist das möglich?

5 Antworten

Das scheint eine verzwickte Lage zu sein. Ich gehe daher erst mal näher auf deinen Traum ein. Es könnte sich um einen Zukunftstraum gehandelt haben (und kommt mir jetzt bitte keiner das es sowas nicht gibt. Ich selbst hatte schon prophetische Träume von Dingen oder Personen welche ich zuvor nicht kannte und dann ereignete sich das geträumte wirklich). Viele Träume verarbeiten zwar auch etwas das einen beschäftigt, doch andere wollen Botschaften vermitteln. Mit deinem Ehemann scheint es ja nicht so zu klappen, weshalb ihr sogar eine offene Beziehung habt. Ich finde wenn man sich liebt gibt es sowas nicht. Ich würde es mit deinem Mann beenden. Dann könntest du den anderen etwas besser kennenlernen. Überlege zuvor aber nochmal genau ob du deinen Mann überhaupt noch liebst und werde dir deiner Entscheidung sicher bzw überstürze nichts. Ich sage nur was ich machen würde. Letztendlich musst du es selbst wissen.

LunaWinchester
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde mir darüber Gedanken machen.

ActionCreeper  10.02.2018, 05:54

“Zukunftstraum”, “prophetische Träume” 😂😂😂😂😂😂

Jasminsayshi  10.02.2018, 09:11

Ich versteh gar nicht warum alle immer so viel in Träume reininterpretieren. Muss denn jeder Traum ne Bedeutung haben? Vielleicht hat sie auch von ihm geträumt weil sie ihn merkwürdig findet oder Angst vor ihm hat oder Abwechslung braucht oder Stress haben will, was wissen wir denn? Wir wissen gar nichts von ihr.

Ich hab auch schon geträumt dass ich fliegen kann, dass ich gefallen bin oder mit Freundinnen einen Bus verpasst hab. Ich hab sicher auch schon mal was gruseliges geträumt weil ich kurz davor nen Horrorfilm gesehen hab.

AmysAngel  10.02.2018, 15:45

Wie erklärst du es dir dann, dass ich im Traum eine Person sah welche ich noch nie zuvor begegnete und dann später auf diese traf? Ich hatte sehr wohl schon prophetische Träume, aber war klar das solche Kommentare kommen... Ich erwähnte ja auch das nicht jeder Traum eine Bedeutung hat. Aber eben einige.

ANMERKUNG: Mein Freund und ich haben eine Vereinbarung getroffen dass wir eine Offene Beziehung führen, da unsere Beziehung nicht mehr so klappt wie erhofft.

Es geht in meiner Frage aber eher weniger um meine bestehende Beziehung als um meinen Traum und diesem Mann. Warum? Weshalb? Da ich ja, wie erwähnt, noch nie Gedanken hatte den Mann zu Daten.

PicaPica  10.02.2018, 02:18

Na, offensichtlich beschäftigt er dich mehr als du zugeben willst und nachts arbeiten wir die Eindrücke des Tages auf. LG.

LunaWinchester
Fragesteller
@PicaPica

hmmm scheinbar... aber dass gewisse Traumsituationen dann genau so eintreten finde ich auch sehr seltsam und sonderbar- wie erwähnt, meine Gefühle fingen erst mit dem Traum an. Also hatte ich zuvor nichts diesbezüglich erlebt mit dem Mann

Jasminsayshi  10.02.2018, 09:13

Ja weißt du wie das wirkt, wenn man so zwingend eine Bedeutung in einem Traum sehen will? Als erhoffst du dir eine Antwort wie „du stehst auf ihn“ „du liebst ihn“ oder son quatsch, ansonsten würdest du den Traum vergessen und es dabei belassen. Aber so wie du schon drauf rumkaust, wirkt das einfach nur als wolltest du diese Art von Antwort, anstatt es einfach mal sein zu lassen.

Wegen einem fremden den du nicht mal kennst. Dein Freund tut mir leid.

wie willst du Schluss machen? „Ich hab von dem anderen geträumt, dass ich mich in den verliebt hab“? Dann ist dein Freund vielleicht sogar besser dran ohne dich, und der Fremde ist halt so lang glücklich, bis du von dem nächsten träumst.

Jasminsayshi  10.02.2018, 09:20
@Jasminsayshi

Ich will dich auch nicht beleidigen oder böse sein, und so mein ichs auch nicht, sondern ich geb halt meine unbeschönigte, ehrliche Meinung wie das ganze für mich rüber kommt. Ich denke außerdem nicht, dass man von einem Traum echte Liebesgefühle entwickelt. Vielleicht redest du sie dir auch ein um dir selbst zu zeigen dass du von deinem Mann weg willst.

einen völlig fremden aber auf einmal zu lieben, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, es ist momentan nur eine Phase. Bleibe deinem Ehemann lieber treu.

LunaWinchester
Fragesteller

Danke. Die erste diplomatische Antwort mit konstruktiver Kritik. Damit kann ich was anfangen und umgehen.

Wenn du deinen Lebensgefährten noch liebst, dann lass das mal ganz schnell und gründlich sein.

Dein Lebensgefährte schafft in Nachtschicht das Geld heran und du langweilst dich zu Hause und machst Blödsinn.

Beende das Ganze, denn das ist deinem Lebensgefährten gegenüber alles Andere als fair. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
LunaWinchester
Fragesteller

Ich habe geschrieben dass ich nie einen Gedanken daran verschwendet habe mit dem anderen Mann irgendetwas anzufangen. Ich habe während meines Bewusstseins nichts angefangen. Aber wieso träume ich sowas? Und wieso geschieht das dann?

Übrigens arbeite ich auch. Ich bin nicht die "gelangweilte Hausfrau" die nun einfach nach Abwechslung sucht. Da schätzt du mich falsch ein.

PicaPica  10.02.2018, 01:52
@LunaWinchester

Ok, entschuldige. Und geschehen tut so etwas, weil du es zulässt und unterbewusst auch willst, weil du es in deinem Traum so schön fandest und deswegen sicher eine ganz eigene Ausstrahlung hast, wenn du mit ihm zusammen bist und wenn er nicht ganz doof ist und noch halbwegs feine Antennen hat, fällt ihm das auf noch dazu es von seiner Seite auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. LG.

Wat soll ich sagen, sich in das 1. Abbild eine Traumes zu verlieben kann schnell zum Albtraum werden.

Rango87  10.02.2018, 02:08

Wo Ist Mein Bier?

LunaWinchester
Fragesteller

ja, schon möglich....