Schönen Traum gehabt, was jetzt?

3 Antworten

Das hat nichts zu bedeuten. Unser Gehirn kann für Träume keine Personen erfinden, weshalb es Bilder von Personen aus unseren Erinnerungen nimmt und diesen eine "Rolle" zuteilt. Wie ein Schauspieler eine Rolle spielt, spielt das Bild einer Person eine Rolle in deinem Traum.

Du hast also von einer Person, einem Typen, geträumt mit dem du etwas schönes erleben kannst. Das ist nur Ausdruck deiner Wünsche und dem was dir generell Freude macht. Ein "Wäre es nicht schön wenn..."-Szenario sozusagen.

Träume weiter zu träumen ist schwer bis unmöglich. Erstens muss dein Gehirn die Erinnerungen an den Traum der fortgesetzt werden soll wieder aufgreifen, Zweitens musst du dich auch an die Fortsetzung erinnern.

Je nach Länge des Schlafes träumen wir 3-6 Mal pro Nacht. Aber wir erinnern uns nur an die Träume in denen wir aufwachen und sei das nur für Sekundenbruchteile.

Was sein kann, ist dass das Bild dieser Person zu einem sogenannten "Traumsymbol" von dir wird. Das ist quasi eine Festanstellung als Schauspieler einer Serie. Wenn du wieder von "einem schönen Erlebnis mit einem Typen" träumst, übernimmt dasselbe Bild wie vorher diese Rolle, wenn es als Traumsymbol etabliert wurde.

ich träume fast immer bei meinen alten Träumen weiter, denke auch oft vorm schlafen gehen daran was ich heute träumen möchte und meistens träume ich dann auch davon

Das hatte ich auch mal ich hab von The Walking Dead geträumt wie ich Zombies mit Michonnes schwert nieder mach Keine verarsche real hab ich geträumt