Was bedeutet es wenn man im Traum in einen Jungen (aus meiner Klasse) verliebt ist obwohl man ihn in echt nicht liebt?

1 Antwort

Ein Traum ist immer eine Wunscherfüllung von meist unbewussten Wünschen. Allerdings ist es nicht so einfach, herauszufinden, was genau der Wunsch ist. Es ist nämlich leider nicht so, dass man einfach den Trauminhalt selber als Wunscherfüllung sehen kann.

Es kann z.B. sein, dass Du von einer Beziehung zu ihm träumst, weil er der Schwarm alle Mädchen ist und Du mit ihm "angeben" willst.

Oder es kann sein, dass Du von einer Beziehung mit ihm träumst, weil Du zwar nicht in ihn verliebt bist, aber es toll fändest, wenn er Dich anhimmelt.

Oder es kann sein, dass Du eigentlich in seinen besten Freund verknallt bist, an den aber nicht ran kommst, so dass Du deshalb "ersatzweise" von ihm träumst.

Was genau es in Deinem Fall ist, kannst Du nur herausfinden, wenn Du dich selber prüfst. Du kannst z.B. einmal ganz spontan - ohne vorher nachzudenken! - aufschreiben, was Dir zu diesem Typ so alles einfällt. Ohne "Zensur" in deinem Kopf. Daraus ergibt sich vielleicht etwas.