über 100.000€ verschwendet?

apophis  19.07.2021, 07:06

Was genau ist jetzt Deine Frage?

opdasapdo
Fragesteller

das finde ich sehr viel geld was ausgegeben wird

7 Antworten

Dann schau dir mal an wo die Länder stehen, die der Meinung sind dass Schuldildung sinnfrei ist... das sind alles ausnahmslos Drittweltländer

opdasapdo
Fragesteller

Schulpflicht aber nicht die können ja selber für Schule aufkommen.

whabifan  19.07.2021, 07:43
@opdasapdo

Dann hast du das Problem dass eine Menge Leute sich keine vernünftige Schuldildung für ihre Kinder leisten können

Was wäre denn Deiner Menung nach die Alternative zum "rausgeschmissenen Geld"?

Neugeborene verhungern lassen oder Kinder einfach nicht zur Schule schicken? Kostet ja alles nur unnötig Geld?

Und wenn die Schulbildung bei Dir nichts genutzt hat, könnte das eventuell auch andere Ursachen haben, als das Schulsystem?

1 Das ist keine Verschwendung und 100.000€ gibt man für ein Kind schon aus bist es 18 ist!

2 Eine Schulbildung und auch eine Ausbildung ist keine Verschwendung!

Wen deine Schulbildung verschwendete zeit war hast du die Grundlagen des Berufslebens nichts verstanden den nur wer gute noten hat oder normale noten hat bekommt eher seine Wachausbildung!

opdasapdo
Fragesteller

ja aber für das Leben sowieso, aber hier gehts darum zusätzlich für die Bildung

habe bisher nichtmal annähernd dieses Geld verdient.

Stand 2018 hat das Statistische Bundesamt ermittelt, dass die Eltern für ein Kind bis zum 18ten Lebensjahr ca. 126.000 Euro ausgeben.

Kosten die der Staat direkt trägt, wie z.B. die Schulbildung sind darin nicht berücksichtigt.

opdasapdo
Fragesteller

genau das kommt vom Staat oben drauf zahlen also die Steuerzahler

Kann sein das du das so siehst, aber ohne die Schule würde man auf den Bildungsstand etc der Eltern angewiesen sein.

Es gibt genug Menschen die ihre Schulbildung nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen