Typ will, dass ich irgendwo mitmache?

3 Antworten

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Ja. Könnte MLM - Multilevel Marketing sein. Womöglich sollst du Leute anwerben, die etwas verkaufen und du bekommst Provision.

Selbstverständlich musst du auch monatlich was kaufen und verbrauchen, um mitmachen zu können.

Wenn deine Leute wieder Leute anwerben, bekommst du auch von den Umsätzen der „Enkel“ Provision. Auf diese Weise wirst du erstmal deine Familie und Freundeskreis versuchen neugierig zu machen,so wie du nun neugierig geworden bist.

Wenn du dann keine Lust mehr hast oder weniger einnimmst, als du kaufen musst und aufhörst, fallen deine geworbenen Leute demjenigen zu, der dich ins MLM geführt hat.

Du wirst zu einem Vortrag eingeladen und eine strahlende Person wird euch zeigen, wie sie schicke Autos und eine Finca auf Mallorca mit dem System verdient hat. Du wirst so heiß gemacht, dass du vergisst zu fragen, was denn nun verkauft werden soll.

Versicherungen, Potenzpillen, Nahrungsergänzung, Körperpflege, Geldanlage, ...

wenn du keinen Vertrag unterschreiben musst solltest du unbedingt die Finger davon lassen, das kann nur Mist sein.

Eine Arbeit sollte Vertraglich geregelt sein, und zwar für deinen Schutz und deine Rechte. Vor allem dass du nichts zu zahlen brauchst macht für mich keinen Sinn - warum solltest du zahlen um einen Job auszuüben?

Ich rate dir dringend den Kontakt abzubrechen.

Annnymm
Fragesteller

Das geht übers Internet, die werden mir dann erstmal Lerninhalte zu Verfügung stellen, und wenn ich das dann drauf habe, werde ich selbständig Leute beraten können. Sie suchen bestimmte Leute raus und bilden dann kleine Gruppen, die dann zusammen extrem stark aneinander vertrauen können und sich beraten.

Himenokoori  25.04.2024, 20:52
@Annnymm

klingt nach einem völligen Blödsinn. Würde ich auf keinen Fall runterladen. Vor allem nicht ohne Vertrag und genauem Ausbildungsplan. Völlig unseriös.

klingt nach Abzocke die der Kerl betreibt auf alle Seiten, wenn da Malware beim Material dabei ist würde mich das nicht wundern. Erst verspricht er vermutlich das grosse Geld, aber für deine Arbeit wirst du nichts sehen.

Annnymm
Fragesteller
@Himenokoori

Ne viel Geld verspricht er nicht. Ja aber das ist heut zutage bisschen anders mit der Maler wäre😂 aber klingt ein bisschen unseriös

Ohne zu wisen, was- wäre ich sehr vorsichtig.Warum wird nicht gesagt,,was, wie und wo-

Diese Art der Anwerbung würden bei mir Alarm auslösen.

Kein Vertrag- Keine Rentenbeiträge, Krankenkassen- Versicherung...usw.

Lass es-

Annnymm
Fragesteller

Ja tut es bei mir ja auch, er sagt es sei zu kompliziert genau zu erklären. Auf der anderen Seite soll ich aber nichts unterschreiben oder zahlen, also hier wird kein online Kurs verkauft oder so. Ich von sowas nie gehört, macht schon IW Sinn aber warum kennt das niemand?

25dec  25.04.2024, 20:54
@Annnymm

Arbeitsbeschreibung sollte drin sein.kompliziert- nee- krummen Ding- keine Unterlagen- keine Beweise..wirst wohl draufzahlen- und danach klüger sein.

Aber- dein Ding