Wie werde ich reich ( ernst gemeinte frage)?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte nicht 60 jahre lang arbeiten für andere wie ein köter, ich möchte nicht unbedingt reich werden aber wenigstens genug verdienen kann mir da bitte jemand helfen bzw tipps geben um reich oder so zu werden, es kann auch gerne etwas sein wie e-commerce ich interessiere mich sehr für online buisness vielleicht gibt es ja menschen mit schon etwas mehr lebenserfahrung und hätte gerne etwas anders gemacht oder etwas richtig gemacht. Danke für alle antworten.
5 Antworten
Suche dir einen Beruf, der dir Spass macht und in dem du gut bist. Wenn dieser Beruf angemessen bezahlt wird, wirst du nicht zwangsläufig reich in dem Sinne, dass du Geld im Überfluss hast. Aber du fühlst dich bereichert, wenn du deine Arbeit gerne machst, und das ist m. E. viel wichtiger als finanzieller Reichtum.
danke für dein kommentar, aber wie finde ich den beruf der mir spass macht
Arbeiten und möglichst viel in Aktien-ETFs investieren.
Schnell und einfach reich zu werden ist dagegen ein Glücksspiel.
Arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten, dann hast du die Chance reich zu werden. Alles andere wäre Träumerei!
Dann leg vernünftige Arbeit hin, dann kriegst auch mehr als den Mindestlohn.
Die meisten AZUBIS beginnen in den ersten Wochen mit dem Mindestlohn und sorgen durch gute Arbeit, die Lohnsprossenleiter schrittweise zu erklimmen.
Die schnellste und wahrscheinlich einfachste Methode ist irgendwo Reich ein heiraten.
Oder du machst Fußballer oder du machst eine gute Ausbildung dann musst du auch nicht bis 60 arbeiten.
Online buisness ist hart. Gibt viele möglichkeiten, du musst dich gut verkaufen können. Was bietest du an? Gibts das schon? Wenn ja, was unterscheidet dich von allen anderen Unternehmen? Wie qualitativ ist deine Arbeit? Wie viel zeit kannst oder willst du reinstecken? Startkapital?
Ich habe noch mit nix angefangen außer mit einer ausbildung da ich eben nicht weiß wie ich schritt für schritt ans geld komme
Das wichtigste ist eh erst einmal wissen, also ist da eine Ausbildung nie was schlechtes. Zumal man dann auch was handfestes in der Hand hat wenns nicht so klappt wie man will. Bilden im sinne von lesen und diskutieren mit gleichgesinnten ist ungemein Hilfreich. Allerdings rate ich von diese Möchtegern bubis ab die in ihrer Werbung nen dicken Amg zeigen und sagen, kauf dir mein Buch/Sminar und dann wirst du mit den Schritten reich. Davon werden die mit ihrem verkauften Material reich, du nicht
Okay dankeschön für die anwort und für die tipps
Ich will aber nicht arbeiten für mindestlohn