kann man mit sing talent geld verdienen?
frage ist ernst gemeint kann man wenn man gut singen kann aber kein bekannter sänger ist geld verdienen irgendwie damit
4 Antworten
Du solltest als erstes einmal von einer neutralen Stelle deinen Gesang bewerten lassen. Kannst du dich unter Publikum bewegen ?
Hauptberuflich kann ich dringend von abraten. ich habe echt fachlich kompetente Sänger-innen als Freunde. Die stolpern von Auftritt zu Auftritt und beziehen zwischendurch Bürgergeld, Nur eine Musical-Darstellerin ist Rektorin auf einer Musikschule und verdient Geld.
Ich selber bin Dip-Betriebswirt. Als Hobby habe ich seit übr 30 Jahren den Gesang. Hunderte Auftritte. Privat oder auch Regional TV. An einem Guinnes Rekord mitgewirkt. Da kommt immer ein paar E rein, Das Hobby finanziert sich. Davon leben ? Niemals.
Bei Interesse schick mir ein paar Aufnahmen. Ich sag dir gerne etwas dazu.
Freundschaft anfragen und email senden. ich schick meine zurück. Darf man hier im Text leider nicht
Natürlich kann man damit Geld verdienen z.b. die Leute die in einer Oper mitsingen verdienen ja auch ihr Geld damit oder wenn man in Filmen oder in Einzel Stücke wo man diese brauch werden auch angeheuert und bezahlt oder gehst deinen eigenen Weg und machst was damit. Es gibt unterschiedliche Wege. Aber der ist nicht immer leicht.
irgendwomit mus man Geld verdienen. Vorwerk Geräte . Wäre mir persönlich sehr schlimm. Aber besser als Bügergeld zwischen den Gigs
Schau mal, wie Justin Bieber abgefangen hat.
Er sang bekannte Lieder nach und seine Mutter stellte davon Videos in Youtube.
Zum Glück sah das ein Musik-Manager, der ihn relativ schnell unter Vertrag nahm.
Wenn Du wirklich was kannst, könnte es auch klappen. Man braucht aber auch Glück.
Was meinst du denn, wie die bekannten Sänger bekannt geworden sind? Die werden ja nicht auf der Bühne geboren.
Sänger/in ist ein Beruf wie jeder andere auch: Du lernst dein Handwerk, arbeitest dich hoch, steigst entweder in eine Karriere ein oder machst dich selbstständig, mit allem, was dazu gehört, Marketing, Kundensuche, eventuelle Glücksgriffe, bei denen du aber darauf achten musst, dich nicht zu verlieren usw.
Ich habe einen Bass - Opernsänger im Freundeskreis. Göttich. Der unterrichtet störrische kinder, verkauft Staubsauger. Und gelegentlich hat er echt einen Job. So würde ich nicht leben wollen