Geld Verdienen?
Hey, ich bin 18 und machen ein FSJ und verdiene damit zwar ein wenig Geld, aber wirklich ausreichen tut es leider nicht. Zu dem endet dieses ende April. Ich wüsste gerne wie ich mich gut Geld verdienen könnte. Was das für Arbeit ist, ist mir tatsächlich egal ich würde alles mögliche machen, wenn es sein muss. (Bin ein trans Mann, kann mich aber auch als jedes erdenkliche ausgeben, falls dieses nötig wäre bei einer Arbeit).
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, weil mir das Thema auch ernst ist.
3 Antworten
Am sinvollsten wäre irgendeine Berufsausbildung. Da ist das Geschlecht grundsätzlich irrelevant. Wo liegen deine Stärken, Interessen?
wenn es eine duale Ausbildung sein ist verdienst du dann direkt Geld. Wenn es eine Schulische Ausbildung/ Studium ist informiere dich zu Bafög
Um einen bestimmten Beruf herauszufinden ist der Check-U test von der Arbeitsagentur für Arbeit sehr hilfreich
Ohne dich zu kennen kann man dazu nicht sagen. Ohne irgend eine Ausbildung ist das natürlich schwierig. Da bleiben nur hilfsjobs wie zb in der Gastronomie oder Einzelhandel. Schaue nach was es da bei dir gibt. Melde dich auch beim Arbeitsamt Arbeitsuchend
Ein Job wäre zum Beispiel als Bedienung in einem Café in der Stadt.
Habe ich auch schon überlegt, habe allerdings eine soziale Phobie, weshalb ich nicht weiß, wie gut ich das schaffen kann.
Dann wirst du es ausprobieren. Ich hatte seit meiner Kindheit auch einige Ängst. Ich bin alle, nach und nach, angegangen. Meine restlichen Ängste würde ich als vernünftig ansehen.
Ich hatte auch Kontaktängste. Ich bin 15Jahre in der Kampfkunst 6bis7 Tage pro Woche im Dojo zum trainieren gewesen. Kontaktängste habe ich nicht mehr.
Deine Ängste werden sich legen. Nur Mut.
Ja, also habe auch verschiedene Sport gemacht, allerdings muss ich damit tatsächlich zum Psychologen da es eine psychische Krankheit ist die sehr ausgeprägt ist, da mich die ärtze nie ernst genommen haben. Wollte deswegen eher nach etwas suchen wo ich wenig bin gar keinen Menschen Kontakt habe (also online Sachen, Babysitten, garten arbeit usw) dennoch vielen danke^^
Babysitten ist doch auch Menschenkontakt.
Ich finde gut das du einige Tätigkeitsfelder schon in Betracht ziehst.
Das stimmt, allerdings ja eher Kinder und mein FSJ jetzt ist auch im Kindergarten, dass geht ziemlich gut mit Kindern 3-6 Jahre, wird eher schwierig mit Erwachsen Menschen und wenn's zu viele sind
Ah gut. Dann hast du ja schon Erfahrung mit Kindern. Ich wünsche dir alles Gute.
Du könntest Spargel stechen oder Erdbeeren ernten. Solche Saisonarbeiter werden immer händeringend gesucht.
Und ab Sommer kannst du dann in eine Ausbildung starten.
Das ist eine tolle Idee, also da es von der BBS aus ist, würde das eh erst im August starten und hätte dann von Mai bis August Zeit dafür
Also werde nach meinem FSJ entweder sozialpädagogischen Assistent machen (2 Jahre) und dann Studieren oder machen mein Abi nach (auch zwei Jahre an der BBS) und Studiere dann. Deshalb müsste zwischen drinnen, vorallem in der Zeit bis Schule wieder anfängt, Geld reinkommen.