Studieren um mit Aktien reich zu werden?

8 Antworten

Man muss sich schon sehr gut in der Wirtschaft auskennen, um an der Börse reich zu werden. Es kommt dabei mehr auf die richtige Prognose stellen an.

Alles mögliche. Ich glaube ich wäre gar nicht so schlecht, wenn ich was von Aktien verstehen würde und nicht so vorsichtig wäre.

Im Endeffekt musst du gut Entwicklungen vorhersehen können. Das kannst du natürlich nie vollumfassend, doch gewisse Kenntnisse in Politik, Wirtschaft, Geschichte, Gesellschaft, Psychologie teilweise auch Wissenschaft und Medizin, können dir helfen gewisse Entwicklungen in einzelnen Bereichen zu erkennen und dann entsprechend zu reagieren.

Dafür gibt es kein einheitliches Studium. Das ist eher eine Sache von Allgemeinbildung und Interesse für die einzelnen Faktoren. Wer weiß wie die Menschen ticken, der kann auch tendentiell EHER Schlüsse ziehen, was sie tun werden und damit manchmal eine Entwicklung früh erkennen oder die Auswirkung bestimmter Ereignisse vorhersagen.

Das wird nichts bringen den man kann nicht alles vorhersagen!

Aktien sind und bleiben Ein Glücksspiel!

Hier einige Faktoren!

1 Wie Erfolgreich die Firma ist!

2 Innen und Außenpolitik

3 Dan je nach Aktie wie das wetter ist zb ob viele ernte vernichtet worden sind bzw schlecht oder gut waren!

4 Auch Wie ist es mit neuen Technologien die könnten ja auch verboten werden wie in Deutschland Einige medizinische Technologien weil da für ein Fötus gebraucht worden ist!

Auch Das kunden verhalten kann Einfluss nehmen!

Das sind sicher noch einige mehr an Faktoren!

Dann müsste ja jeder Professor für BWL ein reicher Mann sein.

Man kann auch Mathematik studieren und jede Wahrscheinlichkeit beim Glücksspiel berechnen aber es bleibt trotzdem Glücksspiel