Nachricht an Nicht-Freunde senden (Facebook)?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob diese Person überhaupt Nachrichten von dir erhalten möchte. Wenn in den Einstellungen erlaubt wird, dass jeder (also auch Nicht-Freunde) Nachrichten schreiben darf, dann wird mit deinen Nachrichten genauso umgegangen, wie mit jedem anderen auch. Sie werden also genauso deutlich als neue Nachrichten präsentiert.

Allerdings kann jeder in den Privatphäre-Einstellungen auch bestimmen, dass Unbekannte gar nichts senden dürfen. Dann hast du natürlich Pech, wenn du keine anderen Kontaktdaten dieser Person hast.

Schlussendlich ist es aber auch möglich, dass die Person von dir einfach nichts lesen will und deine Nachrichten bewusst ignoriert.

Solange die Anfrage noch draußen ist würde derjenige immernoch nicht direkt deine Nachricht sehen können. Diese landet dann im Ordner Nachrichtenanfragen.

Desweiteren kannst du als Nicht-Freund nichts mehr ausrichten.

Du kannst sie noch Anstupsen, aber das mag nicht jeder.

Leider musst du also abwarten bis sie die Anfrage eventuell annimmt. Denn es ist auch möglich das sie sie auch löscht, dass musst du dann im Auge behalten.