Typ auf der Arbeit ist gemein?

3 Antworten

Oh je..

Such dir am besten Kollegen die ebenfalls Probleme mit ihm haben/hatten oder sie einfach auf deiner Seite stehen würden und nimm diese als Zeugen! Sonst geh einfach zu deinem Vorgesetzten und erzähl von diesem Typen. Ebenfalls kannst du auch mit ihm reden und ihm vorschlagen zum Chef zu gehen und dort zu klären , was sein Problem ist. Klingt vielleicht kindisch aber was muss , das muss 🤌🏻

Viele Grüße

Beim Bund und bei der Arbeit gibt es so viele Nettigkeiten für Kollegenschweine....

Du wirst vermutlich gemobbt, weil du ein typisches Opfer bist.

Lass dir nichts gefallen. Solche überheblichen Gesäßviolinen rechnen ja nicht mit Gegenwehr, also drauf....

thejonasss
Fragesteller
Du wirst vermutlich gemobbt, weil du ein typisches Opfer bist.

Was soll das denn heißen?

Felix968629  06.10.2021, 21:16
@thejonasss

Bei mir hätte man das nicht versucht in jungen Jahren.

Mobber gehen so weit, wie sei selbst kein Risiko erwartet.

Bei mir deutete bereits meine Stimme Risiko an.

so ein A...

Halte dich an die anderen Kollegen und warte erst mal ab, was passiert. Einen besseren Tipp habe ich nicht, da du erst mal schauen, in welcher Position der ist. Ist der beliebt, ist der Aussenseiter, hat er Angst, er verliert seinen Job, weil du Konkurrent bist. Warte erstmal bis nach der probezeit, dann überlege neu und du kennst auch besser deine eigene Position.

Wenn er nicht weisungsbefugt bist, sage ihm, er soll sich beim Chef über dich beschweren, (wenn er wieder meint, du sollst dir ne andere Arbeit suchen).

Wenn du merkst, er könnte dich rempeln, spanne alle deine Muskeln an, damit du nicht zurückweichen musst.

thejonasss
Fragesteller

Er ist leider sehr beliebt, jeder mag ihn und es sieht nicht so aus als würde er bald gefeuert werden. Keine Ahnung, was er gegen mich hat. Danke aber für die Tipps.

Elizabeth2  06.10.2021, 21:59
@thejonasss

uff, okay, also momentan kann ich nur den Tipp geben, so wie einer schon schrieb, er glaubt, du bist schwächer - und wenn man es genau nimmt, bist du es ja auch, weil du in der Probezeit bist.

Meiner Meinung nach, ist der schwach, wenn er sowas nötig hat, aber das löst das Problem nicht.

Nee, ich glaube, du musst tatsächlich versuchen sachlich zu bleiben, und ihm zu sagen, er soll sich beim Chef beschweren und Kante zeigen, wenn du glaubst er rempelt dich an.

Ich kenne solche Menschen, momentan darfst du keinesfalls den kopf in den Sand stecken, für mehr musst du warten bis du den Job sicher hast.