Wie kann ich für eine deutsche Firma permanent im Ausland arbeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beispiel, das ich kenne: Der Vater eines Freundes war als Vertreter einer großen deutschen pharmazeutischen Firma über 20 Jahre in China und in Peru tätig. Außerdem lassen viele Automobilfirmen Teile ihrer Produktion im Ausland fertigen. Ein Kfz-Ingenieur mit sehr guten Sprachkenntnisse hätte da eine Chance.

Das kann man nicht pauschal beantworten, weil es nicht nur vom Beruf, sondern insbesondere vom Unternehmen und von den individuellen Aufgaben abhängt.

Als Diplomat im Auswärtigen Amt arbeitet man auf jeden Fall ziemlich sicher viele Jahre lang im Ausland.

eigentlich so ziemlich alles was remote geht. Oder für die Firma im Ausland... z.B. vertrieb.

Eigentlich alle Jobs, die man im Homeoffice machen kann - angenommen dein AG erlaubt Auslandsarbeit.

Ich als Software Ingenieur kann arbeiten wo ich will. Müsste halt so einmal im Monat ins Büro.