wenig lohn wie vorgeheen?

4 Antworten

Als Minijob 5600 € brutto jährlich oder Vollzeit 5600 € brutto monatlich?

Nachtrag: Ok. Es sind Schweizer Franken, nicht Euro. Kurs recht ähnlich. 5600 Franken sind 5475 Euro. Also ist das wohl das Monatsgehalt.

Tja ich kann dazu nichts sagen, in Deutschland wäre es viel. In der Schweiz weiß ich es nicht. Aber das wäre eine Gehaltssteigerung um 16% was sehr viel ist. Um die durchzusetzen benötigtst du exzellente Argumente! Ansonsten wäre die Forderung zu hoch. Und ich weiß auch nicht ob so hohe Steigerungen in deinem Beruf überhaupt realistisch sind.

Es kommt auch darauf an wann deine letzte Erhöhung bzw. Antritt der Stelle war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Fehler die oft begangen werden.Du musst deinen Chef morgens mit Kaffee,Blumenstrauß und einem Lächeln begrüßen.Tiefer Ausschnitt und kurzer Rock sind ein muss.Außerdem tagsüber öfter mal auf die Füße treten aber sofort fragen ob du seine Schuhe putzen darfst.

Viel Erfolg :-)

Regina3  02.04.2022, 01:31

Mehr Schleimspur als bei Schnecken? Muss man aufpassen, dass der Chef nicht fällt und sich verletzt ... aber, dann müsste jemand seine Position übernehmen und vielleicht auch sein Gehalt ...

Der erste April ist seit einer Stunde vorbei.

Du musst eben deine bessere Leistung dokumentieren, die deinen Chef überzeugen wird, dafür auch mehr zu bezahlen.