Twd finale?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mir gefiel das Ende auch, wenn es traurig ist das die Mutterserie nun zu Ende ist. Ich habe die Serie von Anfang an verfolgt und fand sie immer klasse.

Bin mit dem Ende zufrieden, denn es hätte sicher auch Enden gegeben die schlecht gewesen wären aber dadurch das sie einen langen vorlauf hatten, weil alle wussten das es die letzte Staffel geben wird konnte man sich darauf vorbereiten und der Serie ein gutes Ende verpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Wenn das das Finale wäre dann wäre ich wirklich enttäuscht, denn für die gesamte Serie ist es kein würdiges Finale.

Aber es kommen ja noch unzählige Spin Offs sodass das Finale von Staffel 11 eher wie ein Staffelfinale wirkt. So gesehen ist es gelungen, aber wenn es das wirkliche Finale wäre dann nicht.

Nein

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und kann ehrlich gesagt die ganzen positiven Kritiken für das Serienfinale überhaupt nicht nachvollziehen.Ich war mehr als entäuscht und für mich war das niemals ein würdiges Serienfinale.Wahrscheinlich ist es auch dem geschuldet, dass umzählige Spin-Offs schon in den Startlöchern stehen, aber trotzdem hätte da mehr kommen müssen.Ich war nicht zufrieden und konnte es irgendwie nicht glauben, immer wieder schaute ich auf den Timer wie lange die Folge noch geht bis ich schließlich einsehen musste, dass wirklich nix mehr kommt außer dem.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat
Ja

Wenigstens hat es ein Ende, auch wenn ich es schade finde, dass sie noch einen der Hauptcharaktere sterben lassen mussten und es offen blieb, was mit Michonne und Rick passiert ist.

Aber vielleicht bringen die geplanten Spinn-Offs noch Klarheit :)

IngaSwenson  04.12.2022, 17:26
uch wenn ich es schade finde, dass sie noch einen der Hauptcharaktere sterben lassen mussten

Sie starb auf eigenen Wunsch. Eigentlich wollte Angela Kang keinen der Hauptcharaktere mehr in der finalen Episode 'töten', es sei denn, es melde sich jemand freiwillig. Vielleicht tröstet dich das ein wenig.

Ja

Zufrieden ja, aber es wäre definitiv Luft nach oben gewesen