TWD oder FTWD zuerst sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann beide Serien ohne Verständnisprobleme getrennt voneinander schauen. Einen Berührungspunkt gibt es, wie du selber schreibst, bei TWD Ende Staffel 8. FTWD Staffel 4 Episode 1 solltest du möglichst erst nach TWD Staffel 8 schauen. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm.

An deiner Stelle würde ich mit TWD anfangen. Das ist auch die deutlich bessere der beiden Serien.

Generell kannst du nichts falsch machen, wenn du dich an die Veröffentlichungstermine der einzelnen Staffeln hälst.

  • TWD 1-5
  • FTWD 1
  • TWD 6
  • FTWD 2
  • TWD 7
  • FTWD 3
  • TWD 8 (!)
  • FTWD 4 (!)
  • TWD 9
  • FTWD 5
  • TWD 10, TWDWB 1
  • FTWD 6
  • TWD 11
  • FTWD 7

Chronologisch korrekt wäre FTWD 1-3 vor TWD 1 zu schauen. Da rate ich aus Gründen aber von ab.

AtlantisJack
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir die Gründe nennen, warum ich FTWD 1-3 nicht vor TWD schauen sollte? Aber bitte nur verraten, wenn die Gründe nichts spoilern

IngaSwenson  23.10.2022, 10:09
@AtlantisJack
... warum ich FTWD 1-3 nicht vor TWD schauen sollte?

Weil du dann durch FTWD schon ein bestimmtes Detail wissen würdest, was du besser in TWD erfahren solltest.

Du kannst mit TWD anfangen und danach FTWD schauen sie spielen nicht direkt aufeinander ab, Fear spielt eine längere Zeit vor TWD und erst ab der 4 Staffel FTWD und 8 Staffel TWD spielen sie in der gleichen Zeit und es sehen auch welche von TWD nach FTWD. Aber solche ständige Besuche oder Folgen die bei der eine Serie anfangen und bei der anderen aufhören, wie es bei vielen anderen Serien manchmal der Fall ist, gibt es in der TWD Welt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde
AtlantisJack
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Also ich hab persönlich twd zuerst angeschaut. Würde dir aber empfehlen zuerst Staffel 1 Ftwd und dann twd ganz durch. Weil bei ftwd zeigt man halt den Anfang der Zombieapacalypse, und bei twd halt schon wo es angefangen hat. Weißt du, du bekommst dnan halt mit wie der Virus entstanden ist usw

Ich würde dir Raten erst The walking Dead und dann Fear The walking dead anzusehen. Ab einer Staffel verschwinden Morgan, Dwight und Sherry und man findet Sie wieder in fear the walking dead. Also wäre meine Empfehlung 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung