Reihenfolge von The walking dead?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich mit 'The Walking Dead' starten. Die Mutterserie ist definitiv die beste des TWD Universums. 'The Walking Dead: World Beyond' kann man sich eigentlich getrost sparen. Zu 'Fear The Walking Dead' gehen die Meinungen sehr auseinander.

'Fear the Walking Dead' und 'The Walking Dead' haben im Prinzip nur einen halbwegs wichtigen Berührungspunkt. Die erste Episode der Staffel 4 von FTWD schließt direkt an die 16. Episode der Staffel 8 von TWD an. Wie du es davor und danach schaust, ist relativ egal. Generell kannst du aber nichts falsch machen, wenn du dich an die Veröffentlichungstermine der einzelnen Staffeln hälst. Dies schließt dann auch TWDWB mit ein.

  • TWD 1-5
  • FTWD 1
  • TWD 6
  • FTWD 2
  • TWD 7
  • FTWD 3
  • TWD 8 (!)
  • FTWD 4 (!)
  • TWD 9
  • FTWD 5
  • TWD 10, TWDWB 1
  • FTWD 6

Chronologisch korrekt wäre FTWD 1-3 vor TWD 1 zu schauen. Da rate ich aus Gründen aber von ab.

Ende August soll übrigens TWD Staffel 11 starten.

Du kannst zuerst die Mutterserie anschauen, danach Fear the Walking Dead und danach The Walking Dead World Beyond.

Bei Fear gibt es Charaktere die von der Mutterserie rübergingen aber es gibt keine Folgen die zusammen gehören und so kann man die Serien getrost hintereinander schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
  • The Walking Dead
  • The Walking Dead : World Beyond
  • Fear The Walking Dead
  • 3 Kinofilme mit Andrew Lincolns als Rick Grimes (2022-2024 wahrscheinlich)
  • The Walking Dead Carol and Daryl (2023)
  • Tales of The Walking Dead (2023 wahrscheinlich)
Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit damit.