In welcher Reihenfolge soll ich the walking dead gucke?

5 Antworten

Also meiner Meinung nach ist FTWD eine schlechte Nachmache da sie zwar im selben Universum wie TWD spielt aber andere Produzenten hat.

Ich würde dir raten mit dem Original anzufangen also TWD bei Staffel 1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey👋🏼

Ich finde ftwd nicht empfehlenswert

Ich habe die ersten 2 Staffeln gesehen und fand es einfach nicht so spannend wie twd .Außerdem haben die beiden Serien nicht soooo viel miteinander zu tun .

Guck einfach twd und wenn du danach noch Lust hast ftwd

Lg jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten erst twd komplett anzuschauen und danach erst ftwd.

Du solltest mit Staffel eins von twd anfangen, wenn du damit fertig bist kannst du ftwd schauen.

Zeitlich korrekt wäre:

  • FTWD 1-3
  • TWD 1-8
  • FTWD 4
  • TWD 9

Wichtig ist aber eigentlich nur, dass du FTWD Staffel 4 erst NACH TWD Staffel 8 schaust, da es hier Berührungspunkte der Serien untereinander gibt.

Ich würde dir raten, die Staffeln nach Veröffentlichungsdatum zu schauen:

  • TWD 1-5
  • FTWD 1
  • TWD 6
  • FTWD 2
  • TWD 7
  • FTWD 3
  • TWD 8*
  • FTWD 4*
  • TWD 9

Aber wie gesagt, wirklich wichtig ist nur TWD 8 und dann FTWD 4. Sollte dir FTWD nicht gefallen, kannst du sie auch weglassen. Fürs Verständnis von TWD ist sie nicht erforderlich. TWD gefällt mir deutlich besser.

ToaManuki25  21.07.2023, 01:55

Es gibt mittlerweile 11 Staffeln von TWD und 8 von FTWD.. wäre nett und hilfreich wenn du deine Antwort aktualisieren könntest 😊

IngaSwenson  21.07.2023, 18:11
@ToaManuki25

Die Reihenfolge der letzten TWD/FTWD Staffeln ist im Prinzip egal. Bestimmt habe ich in der Zwischenzeit sogar mal mit einem Update geantwortet. Die Frage kommt öfter mal.

Alex90Nase  08.08.2023, 15:19
@ToaManuki25

es geht weiter mit

TWD 8

FTWD4

TWD 9

FTWD 5

TWD10

twdwb 1-2

ftwd 6

twd 11

ftwd 7-8