Tut ein Tattoo am Fuß weh?

das tatto, aber mit anderen wörtern - (Tattoo, Füße, Herz)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Antwort 1 100%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal finde ich deine / eure idee total klasse!!!

und hör nicht auf die anderen spinner hier, die nur dummes zeug reden.

haben selbst keine ahnung und wollen ratschläge geben usw... tz tz tz

erstmal ist das schmerzempfinden bei jedem menschen anders! man kann aber dennoch behaupten, dass der fuß eine (wenn nicht sogar DIE) schmerzhafteste stelle ist!!!

auch müsst ihr euch über den heilungsprozess im klaren sein:

der fuß schwillt nach dem stechen mal gerne an und ein auftreten kann schmerzhaft und nahezu unmöglich sein...

ob das jetzt bei "ein paar wörtern" der fall ist kann ich nicht sagen; die erfahrung muss jeder für sich selbst machen...

ihr müsst auch daran denken, dass ihr den fuß oft und lange "lüften" lassen müsst.

das heißt keine socken und schuhe!

das dürfte bei dem wetter eigentlich kein problem sein, wenn da die sonne nicht wäre...

in den ersten tagen wird sonnenlicht auf dem fuß brennen wie feuer...

auf jeden fall muss der fuß einige tage stillgelegt werden (nicht viel bewegen) und sehr gut gekühlt werden!!! dann habt ihr minimale schmerzen und einen sehr guten heilungsprozess! (cremen nicht vergessen)

bei weiteren fragen gerne PN an mich :-)

und ich sags nochmal:

klasse idee :-)

Missy255
Fragesteller

würde es reichen das tattoo an einem freitag zu stechen, und das wochenende dann "auszuruhen" und es vor sonnenlicht schützen usw, sodass ich am montag wieder arbeiten gehen kann ? Oder kommt das auf das Tattoo und die Person an ? Danke. Ohje, ich bin schon ein bisschen ne Memme.. ;)

Nochmal Danke für die Antwort :)

misteranonym11  24.05.2011, 14:56
@Missy255

laut lach :-)

also von freitag auf montag wirst du das knicken können...

wie schon gesagt, jeder steckt das alles anders weg und deshalb will ich dir keine angst machen, aber in 2-3 tagen ist das schmerzempfinden etc mit hoher wahrscheinlichkeit nicht weg!!!

ich denke das du nach ca einer woche das tattoo so anfassen kannst, ohne dass es weh tut. das thema sonneneinstrahlung wird von tag zu tag besser (fühlt sich anfangs wie ein heftiger sonnenbrand an und verheilt auch vergleichsweise schnell)

wenn du bei deiner arbeit sitzen kannst und bequeme schuhe tragen darfst, dann wird es sicherlich kein problem sein montags wieder arbeiten zu gehen... andernfalls könnte es kritisch werden... besser wäre dann schonmal ein zwei tage urlaub einzureichen und ev. kurzfristig doch wieder arbeiten gehen (wenn das möglich ist)

ich sags nochmal: wenn der termin wirklich freitags ist, dann das ganze WE ne ruhige kugel schieben, sich vom freund "bedienen" lassen und alles gut kühlen und ruhig stellen!!!

alles weitere wird sich ergeben...

viel glück und vor allem

viel spaß!

Auch wenn Ihr noch so gute Schwestern seid ,überlegt es Euch noch einige 100 male! Denn so was ist nie wieder voll und ganz weg zu bekommen! Und jeder Stich in die Haut tut weh! ja ich kenn das von Spritzen welche ich mir die lezten 12 Jahre antun lassen musste.Jeder Stich durch die Oberhaut tut einfach weh weil da die Nerver verankert sind! Und ich habe mir auch die Akopunktur angetan,sogar diese kleinen Nadeln tuhen weh wenn sie reingestochen werden.! Das mir dieser Tattoo Angelegenheit würde ich mir an Eurer Stelle lange überlegen! Denn wenn einmal gestochen dann für immer! Und wie sieht das in 50 Jahren aus? Solche Sachen muss man sich nicht stechen lasssen , wie sieht es mit einer richtigen Goldkette mit entsprchenden Emblemen aus die man ewig trägt das isr doch viel mehr wert als einige Stiche die in 20Jahren nicht mer das sind was sie waren! Das Mit der Kette ist immer und sieht immer gut aus und das bis zu guten,bitteren,schlimmen oder schönen Ende.Die Kette haste für immer ohne Zergang! Das gestochene wird im Jahre des lebens nicht besser sondern schlimmer, auch das mit den Füssen wird irgendwann nicht mehr passen.Das mir der Goldkette wird immer passen!Liegt nur an Euch was Ihr am Anhänger eingravieren lasst!Mein Anhänger da steht nur mein Name drauf! Und hab das Teil schon seid fast 30 Jahren. Wie gesagt entweder es tut weh oder so wie ich nur mit Kette und der Preis ist bei der Kette billiger! Na gut es ist Ansichtssache aber ich muss mir nichts antun was weh tut! Davon hab ich genug hinter mir! Viel Spass beim kaufen eines Weihnachtsgeschekes was nicht weh tut!

Natürlich tut das weh, schließlich wird wird in die Haut gestochen, das geht wohl kaum schmerzfrei. Nur empfindet der eine Schmerz stärker als der andere. Was ich darüber denke, spielt zwar keine Rolle, da du und deine Schwester damit rumlaufen müssen, aber ich finde es ziemlich kindisch und würde mir so etwas niemals stechen lassen.

Missy255
Fragesteller

dürfte ich wissen warum du es kindisch findest ?

joyce123  23.05.2011, 11:10
@Missy255

Na ja, ein halbes Herz auf deinem Fuß und das andere auf dem Fuß deiner Schwester, dann die Füße zusammenstellen ... finde ich einfach nicht so toll, sorry!

Hallöchen,

na da habt ihr euch aber eine spezielle Stelle ausgesucht ;-) Das Tattoo finde ich sehr schön, aber ich kann euch auch versprechen, dass es höllisch weh tun wird (gerade weil die Haut so dünn ist ..).

Wenn ihr es haben wollt, dann heißt es: Zähne zusammen beißen, Augen zu und durch.

LG

Grundsätzlich ist ein Tattoo immer da am einfachsten zu stechen, wo sich genug Fettgewebe unter der Haut befindet, und dafür nicht besonders viele Nervenzellen sitzen. Das tut nicht weh. Am Arm ist es ok, am Bein oder am Rücken auch, das sind auch die Stellen, die nicht so dicht mit Nerven besetzt sind.

Schmerzhaft (oder zumindest unangenehm) sind die Stellen, an denen die Haut relativ dünn über dem Knochen liegt, und natürlich Stellen, die dichtvon Nervenzellen besiedelt sind ( Bauch, Seiten, ...) Die Fußoberseite wird oft als schmerzempfindlich bezeichnet.

Es kommt aber auch auf Dich und den Stecher an.

Eine Bekannte von mir hat ihr tattoo abgebrochen, nachdem nur die Umrisse gezeichnet worden waren, weil sie es nicht mehr aushielt. Ich selbst habe ein Tattoo auf der Fußoberseite und hab mich dabei fröhlich mit dem Stecher unterhalten. Ich hab es zwar gespürt, aber Schmerz war keiner dabei.

Sucht Euch nen guten Laden und nehmt einen Schokoriegel mit (für den Kreislauf, falls Ihr Schiss bekommt), und dann wird es schon gehen. Es wird wohl eine Weile dauern, da es wirklich sehr sorgsam gestochen werden muss, aber wenn Ihr sonst nicht so schmerzempfindlich seid, wird es locker auszuhalten sein.

Übrigens finde ich Eure Idee wunderschön. Das ist mal ein Tattoo mit Hintergrund und Bedeutung!

Aber ein Tipp: Ihr habt lauter Hauptwörter verwendet. Das Substantiv von "Glaube" ist aber "belief", nicht "believe".

Missy255
Fragesteller

das ist eine vorlage aus dem internet, wir haben das nicht gemacht :D wir wollten 2 gleiche wörter, also da wo jetzt Strength und believe steht, wollten wir sisters haben und dann hat jeder noch 2 wörter, meine z.B sind hope & laughter meine Schwester hat schon 3, ein A im Nacken, "Nosce te ipsun" am handgelenk innen und auf ihrem venushügel ein schmetterling (cover up von dem namen ihres jetzt exfreundes ;) ) das tattoo wäre mein erstes und ich hab schon schiss davor.. ;/ naja, vielen dank für deine ausführliche antwort :)

Missy255
Fragesteller
@Missy255

Verbesserung! meine z.B sind hope & laughter meine Schwester hat schon 3 Da gehört ein punkt dazwischen :D meine z.B sind hope & laughter. Meine Schwester hat schon 3 tattoos

:D