Wie sehr tut ein Tattoo unter dem Schlüsselbein weh?

4 Antworten

Ich fand es unterm Schlüsselbein (allerdings weiter vorne) deutlich unangenehmer als am Unterarm, aber aushaltbar.

Also ich fand es hat schon einen Unterschied gemacht, ob man am Schlüsselbein bzw drunter gestochen hat oder an einer anderen, eher weniger knochigen Stelle. Aber für mich war es trotzdem noch aushaltbar.

Da aber jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, kann dir keiner eine, für dich passende Antwort darauf geben.

Abhängig von dem subjektiven Schmerzempfinden.

Solche Fragen kannst du dir nur selber beantworten, indem du es einfach machst.

Du musst aufpassen, dass die Tätowierung nicht genau da verläuft, wo sich lt. der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) Meridiane, also Energieleitbahnen befinden.

Gestörte Meridiane können unangenehme Folgen haben. Erkundige dich lieber vorher, was du da tust! Und was dir wichtiger ist!