Tut Brust tattoo weh?und wie lange ca dauert das? In 2 Sitzungen a 5 Stunden möglich?

4 Antworten

Natürlich tut ein Brust Tattoo weh. Jedes Tattoo verursacht Schmerzen. Das gehört dazu.

tim1027
Fragesteller

Erfahrungen selber ?

tim1027
Fragesteller
@Retrogamer87

Schlimmer als andere stellen Beispiels weiße ? Wie lange ging deins ?

Retrogamer87  09.12.2023, 17:30
@tim1027

4 Stunden, fand es nicht schlimmer. Kann Schmerzen aber auch sehr gut aushalten.

tim1027
Fragesteller
@Retrogamer87

Deins größer als auf dem Foto ? Oder so ähnlich ? In 2 Sitzungen a 5 Stunden machbar ?

Yuena  10.12.2023, 08:21
@tim1027

Eine Freundin lässt sich einen Löwen mit einer Feder am Oberschenkel stechen. Es hat sehr viele Feinheiten und Details mit vielen Grauabstufungen (Weiß ich deshalb, weil ich ihr dieses Motiv selbst gezeichnet habe).

Der Tätowierer sagte ihr, das kann ne 2 Tagessitzung werden mit jeweils 6 Stunden. Und es ist kleiner als dein Vorhaben.

Du kannst dich bei deinem Tätowierer vor Ort mit allem beraten lassen. Heißt ja nicht, dass direkt losgestochen wird. Ohne deiner Zustimmung dürfen die das eh nicht.

Ich habe die Tätowierung meiner Brust nicht als dramatisch schmerzhaft in Erinnerung; jedenfalls habe ich das Tätowieren ganz gut ausgehalten. Am stärksten spürst du den Tätowierschmerz in der Nähe der Brustwarzen, auf dem Brustbein und in der Nähe der Schlüsselbeinknochen.

Wie lange eine Brusttätowierung dauert, hängt natürlich von der Motivgröße ab und auch davon, wie detailreich das Motiv ist. In zwei Sitzungen zu je 5 Stunden lässt sich aber eine Menge machen. Für ein sehr detailreiches Motiv kannst du aber unter Umständen auch 3 Sitzungen veranschlagen.

Ich habe mir die Brust für meine erste Tätowierung ausgewählt, weil ich da gleich etwas Großes machen lassen konnte. Ich meine immer noch, dass die Brust eine sehr gute Stelle für eine erste Tätowierung ist und dass es sich auf alle Fälle lohnt, gleich mit einem großen Motiv zu beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Wie schmerzhaft das Tattoo wird, hängt von deinem Schmerzempfinden ab. Für einige wird es höchstens an einigen Stellen etwas unangenehm, andere würden durch die Hölle gehen. Auch die eigene Verfassung spielt mit rein.

Wie lange das dauert, hängt zum einem vom Tempo des Tätowierers, zum anderen davon, wie viel du aushälst. Wenn du nach 3 Stunden deine Grenze erreicht hast, braucht es natürlich mehr Sitzungen als wenn du 6, 7 Stunden durchstehst. Du solltest dabei auf deinen Körper hören und nicht den harten Kerl spielen wollen.

Ach du bist der Typ mit der Sommersprossenbrust.

Ein Tattoo tut IMMER weh, das sagt dir jeder Mensch, der sich eins hat stechen lassen. Egal wo.

Bei dem Einen tut es mehr weh, bei dem Anderen weniger.

Ich hab ein kleines am Unterarm letzten Dienstag stechen lassen, wurde auch teils schwarz komplett ausgemalt (eine Silhouette).

Hat scheiße weh getan. Durch den Adrenalin wurde es etwas besser von den Schmerzen her. Aber mein Arm hat stunden später noch geschmerzt.

Ich bin aber auch so ein Typ Mensch, die nach einer Blutabnahme noch ne ganze Weile Schmerzen am Arm danach hat. Ganz gleich wie gut oder wie schlecht Blut abgenommen wurde.

Ist halt nicht jeder Mensch gleich.

Also nach meinem kleinen Tattooerlebnis habe ich mich gefragt, wie Menschen sich so was Großes nur stechen lassen können... :'D

Wenn du selber noch kein Tattoo hast, lass dir erstmal etwas kleines Stechen, um zu sehen, wie gut du mit diesen Schmerzen zurechtkommst. Wäre ja kacke, wenn man bei dem riesending mittendrin abbrechen müsste, weil die Schmerzen für dich unerträglich sind.