Hat sich mein Tattoo entzündet?

2 Antworten

dein tattoo sieht nicht entzündet aus. dadurch, dass es noch so frisch ist, ist die haut noch etwas gereizt, und demnach auch gerötet. dass es noch weh tut ist ebenfalls nicht ungewöhnlich, immerhin ist ein tattoo ja eine großflächige verletzung der haut, die einige zeit zum abheilen benötigt. solange du es weiterhin gewissenhaft pflegst und es während der heilungsphase nicht mit schmutz oder bakterien in kontakt kommt, wird es sich normalerweise auch nicht entzünden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
izukumidorya
Fragesteller

Okay danke weil bei meinem ersten war es auch nicht so ich habe es heute das erste mal eingecremt weil da stand erst ab den 4 tag und ich war einfach unsicher

izukumidorya
Fragesteller

Weil beim unteren Teil des Tattoos ist die Haut weder warm noch gerötet noch tut weh das war aber auch die Partie die erst beim dritten Mal Vorlage drauf machen geklappt hat vielleicht hängt es damit zusammen

bajilover3000  06.01.2024, 21:54
@izukumidorya

normalerweise sollte die vorlage keinen einfluss auf den heilungsprozess haben. habe selbst tattoos, bei denen der stencil mehrmals neu draufgemacht werden musste. ein tattoo heilt nicht unbedingt immer gleichmäßig, das ist normal. der untere teil deines tattoos ist wahrscheinlich deshalb weniger gereizt, weil es einfach viel weniger tätowierte fläche ist, d.h. eine kleinere wunde :)

Das sieht eigentlich ganz normal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos