Folie bei Tattoo über Nacht tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Folie ohne Probleme 3- max.5 Tage drauf lassen, so wird es eigentlich auch empfohlen.

Birdfocus
Fragesteller

Tatsächlich höre ich eher dass man das absolut nicht tun sollte. Ein Freund von mir (14 Tattoos) hat gesagt, dass bisher nur ein tätowierer gemeint hat, man sollte es 2 Tage drauf lassen und es absoluter Schwachsinn ist weil keine Luft dran kommt und sich die Ganze Flüssigkeit da drinnen ansammelt😅 also ich höre von jedem nur, dass man es nur ein paar Stunden drauf lassen sollte

BigBabyFlo90  20.02.2024, 20:08
@Birdfocus

Ein Tattoo benötigt theoretisch gar keine Folie. Hatte ich bei meinem HalsTattoo auch nicht und es ist ganz normal verheilt. Du machst nichts verkehrt wenn du es 3-5 Tage drauf lässt, da kann absolut nichts passieren.

Moin,

die Nacht ist ja nun vorbei aber du hättest sie drauf lassen können. Heute Morgen würde ich sie aber abnehmen da es sich um eine Frischhaltefolie handelt. Folie runter, mit klarem Wasser abspülen und dünn Creme drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung