Tattoo selber machen?

5 Antworten

Warum möchtest du Narben zurückbehalten, in denen vielleicht ein paar hässliche Farbreste sind? Was anderes würde dabei nicht zustande kommen. Überleg mal, wie Schnittwunden verheilen, dann sollte sich deine Frage eigentlich selbst beantworten.

Davon abgesehen wäre das gesundheitliche Risiko ungleich höher als bei einem vernünftig gestochenen Tattoo. Dein Vorhaben ist nichts anderes als Selbstverstümmelung, die hinterher nicht einmal gut aussehen kann und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit entzünden würde.

Chillypepper307
Fragesteller

Es macht keinen Unterschied ob es einfache Narben von schnitten sind, die hässlich aussehen oder wie du sagst Narben mit farbresten. Es verhindert dass ich mich schneide

Virgilia  26.10.2023, 19:10
@Chillypepper307

Das, was du vorhast ist nichts anderes SSV verbunden mit dem bewussten herbeiführen von Entzündungen (oder mindestensder Inkaufnahme dieser). Ein (halbwegs) vernünftiges Tattoo kann dabei nicht zu Stande kommen. Wie auch? Die Narben würden höchstens "dreckig" aussehen, aber nicht gleichmäßig gefärbt werden. Warte lieber, bis du es dir von einem Profi stechen lassen kannst. Allein schon, weil du mit deiner Stümperei den Platz für ein hübsches Tattoo verschwenden würdest.

Wenn du Probleme mit SVV hast, erarbeite dir Skills, die du stattdessen anwenden kannst. Einige lernst du während der Therapie kennen, andere kannst du dir mit dem Wissen selber aneignen.

Es verhindert dass ich mich schneide

Dann ist dein Problem eher im SVV zu suchen, daß Du dieses abstellen oder unblutig ersetzen kannst.

Es gibt Armbänder aus einer kräftigen Gummischnur, mit einer Metallperle dran. Wenn man an der Perle zieht und sie dann "fallen" läßt, dann macht das ein kräftiges, aber gut dosierbares AUA. Das hinterläßt keine Löcher und Narben.

Das Tattoo lasse dir von einem Profi stechen, weil der weiß, wie tief und mit welcher Tinte er stechen muß.

Tattoos werden gestochen nicht rein geritzt sozusagen. Es würde ein vernarbtes hässliches etwas zustande kommen, auf das man das Wort tattoo nicht einmal in den Mund nehmen kann. Sorry aber es ist so... also mach das bitte nicht. Und wenn du der meinung bist das unbedingt machen zu müssen, nehm bitte handschuhe, eine sterile nadel und gescheite Tinte. Ich würde dir aber raten stattdessen einen Profi aufzusuchen anstelle dir das beizufügen. Du wirst es sowieso irgendwann bereuen und überstehen lassen wollen... es klingt für mich ehrlich gesagt eher nach einem Hilfeschrei, im Zusammenhang mit Selbstverletzung... Bitte vertraue dich Menschen an denen du nahestehst. Falls es hilft mit jemand fremden zu reden, stehen meine DMs gerne jederzeit offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

heyy

mach das bitte nicht. es kst sehr gefährlich und du könntest dich verletzen geh wenn dnn zu einem professionellen tätowierer oder du brauchst kein tatoo...

Lg🫶🫶🫶