Wie neues Tattoo über Nacht pflegen?

4 Antworten

Du hast wirklich einen komischen Tätowierer, der Dir das nicht sagt :(

Nachts musst du da gar nichts pflegen; erste Nacht am besten die Folie noch drauflassen, dann am morgen vorsichtig abduschen und trocknen lassen - ab dann einmal täglich (am besten abends) kurz abwaschen und mit etwas creme drüber und trocknen lassen ...

einMensch494
Fragesteller

Er hat's mir gesagt, ich hab's aber vergessen 😅

Ich hatte heute auch ein mein tattoowierer sagt mir immer noch mal dan und dan eincremen so und so oft

Mann bekommt auch immer einen pflege Zettel mit wo alles drauf steht noch mal

aber eigentlich in der Nacht ein cremen und morgen wieder auch immer wieder so oft du möchtest es darf nur nicht aus trocken sagt er immer

Eincremen, Küchenrolle drauf, Shirt (schwarz) drüber, morgen unter der Dusche abwaschen, eincremen fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also über Nacht lässt du es erstmal in Ruhe. Am morgen nicht anfassen, die Wunde soll heilen.

einMensch494
Fragesteller

Also auch keine Creme und so?

Niklasgauder  12.04.2023, 00:16
@einMensch494

Nein nein, Tinte soll ja auch trocknen bisschen. Keine sorge geht nicht weg aber kann dann bisschen schief sein