TÜV Hinweise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hinweise bedeuten, dass die Bremsanlage (Betriebsbremse) in Ordnung ist.

Das musste allerdings in einem Fahrversuch festgestellt werden, weil man - bauartbedingt, es ist ein Zweirad - nicht mit ihm auf den Bremsprüfstand kann.....

Der Hinterreifen ist noch in Ordnung, weist jedoch schon deutlichen Verschleiß auf, weshalb du gehalten bist, ihn im Auge zu behalten und, wenn dann nötig, ersetzen zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Deine Bremsen funktionieren und wurden ohne technische Hilfsmittel geprüft. (Ist ja klar, dass es nicht auf den Bremsenprüfstand kann.)

Dein Reifen hinten ist OK, aber wird bis zum nächsten TüV nicht durchhalten. Möglicherweise ungleichmäßig abgefahren.