Türkische Hochzeit Mann?

4 Antworten

Lieber Musa, ich finde es soooo toll von dir das du das ansprichst. So machens an diesen Traditionen macht Sinn, im laufe der Zeit hat sich aber so einiges geändert. Leider ist vieles davon zur Ausbeutung geworden, lass das bloß nicht zu. Ich meine , wenn du der Frau die küchenuntensilien kaufst , dann muss SIE diese auch benutzen und zwar hauptsächlich für DICH, konkret: sie muss für dich zu Hause kochen. Usw.
Macht man aber alles zusammen, was für mich einfach ethischer und gesünder scheint, dann startet man in das gemeinsame Leben einfach harmonischer und sicherlicher liebevoller.

ich könnte hier einen Roman schreiben…

aber vielleicht sagst du ihr , was du dir wünschst . Reagiert sie auf deine Wünsche und Gefühle - dann ist das ein gutes Zeichen worauf du aufbauen kannst.
alles gute Lg

Bei uns Kurden hat man am ende eh gefühlt 10 Gold Ringe gold Ohrringe gold ketten oder was weiss ich nich und gefühlt um die 1000-3000€ locker geschenkt je nachdem wieviele Menschen kommen das das sogar über 20k€ werden

Dazu noch die 1000 andere Geschenke die man holt

Also man gibt zwar 10-50k€ für Hochzeit aus aber am ende ist man trodem im Plus

Zb bei ihr könnte ich mir sogar vorstellen das nichtmal die Hälfte des Goldes ihr gehört sondern alles geschenkt bekommen hat

Es gibt sogar Menschen die etwa 2k zusammen kleben und denen auf die Schulter bindet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Von Experte ManuViernheim bestätigt

Als Damat (Bräutigam) bekommst du auch bohça (Paket wo Klamotten und Accessoires enthalten sind) da wird wahrscheinlich

  • Manschettenknöpfe
  • Hausschuh
  • Unterwäsche
  • Handtuch
  • Parfüm
  • Portemonnaie
  • Rasierset
  • Hemd und Hose
  • Pyjamaset
  • Uhr drin sein

Dein Anzug auf jeden Fall, je nachdem kann es sein, dass man dir eine Uhr oder Gold schenkt

Ansonsten werden die Kosten vom

  • Schlafzimmer
  • Möbeln
  • Lampen
  • Textilien
  • Gardinen
  • Teppiche von deiner Zukünftigen bzw von ihrer Familie bezahlt

7veren⁷

Ich an deiner Stelle würde gar nicht erst heiraten, wenn die Ehe ein GESCHÄFT ist und LIEBE ein Fremdwort.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egalundwie  15.02.2024, 23:17

nun realistisch sollte man auch bei der Liebe sein