Marokanische/Türkische Verlobungsfeier und Hochzeitsfeier, was schenkt man als Deutscher?

2 Antworten

Tatsächlich kann man mit Geld nichts falsch machen, wenn du mit ein paar Freunden gehst ist es sogar noch besser, dann könnt ihr zusammen etwas Geld in einen Umschlag packen und damit ist die Sache dann erledigt. Wenn du dich fragst wieviel da rein sollte, es sollte vom Herzen kommen, weshalb ich denke dass du da selber wissen musst wofür du bereit wärst. Ich schenke immer ab 50€ niemals unter, aber das ist persönliche Präferenz.

Ich hoffe das hilft dir!
Liebe Grüße :D

Das solltest du mal einen Insider fragen.

Jemanden mit deren Herkunft, der sich mit Sitten und Bräuchen so auskennt.

Persönlich finde ich Geldgeschenke auch nicht soo verkehrt, da diese ganze (traditionelle) Feierei ja auch ordentlich kostet.

Frag den Bräutigam, mit welchem Geschenk du ihm den größten Gefallen tust.

helftmir1337
Fragesteller

Ich hatte gehofft so jemanden hier anzutreffen;) Habe sonst keinen Kontakt zu dieser Kultur bzw niemanden den ich fragen könnte