Wer bezahlt die türkische Hochzeitsfeier?

3 Antworten

Traditionell gesehen wird die Verlobung von der Familie der Braut finanziert, genauso wie der Henna-Abend. Die Hochzeit wird von der Familie des Mannes finanziert.

Normalerweise bezahlt entweder der Mann selbst oder seine Eltern, aber so oder so sind die Geschenke die das Paar bekommt eigentlich um die Zukunft des Paares abzusichern, was heißt dass das Geld eigentlich nur dem Paar zusteht.

Das ist ein anerkanntes und fest eingefahrenen Solidaritätsprinzip. Die Hochzeit wird entweder von den Eltern des Mannes vorgestreckt und werden aus den Geldgeschenken von der Hochzeit zurück bezahlt. Es gibt aber auch Eltern die bezahlen das alles und überlassen dem Brautpaar das ganze Geldgeschenk, was Sie von den Gästen bekommen haben.

Das hängt wahrscheinlich immer von den finanziellen Möglichkeiten der Familie ab.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Feier oft aber zu weiten Teile durch die Geschenke refinanziert.