warum ist autokorso bei WM erlaubt aber bei türkische Hochzeit nicht?

13 Antworten

warum ist autokorso bei WM erlaubt

Ist er nicht - sowohl Hupen "aus Spaß" als auch z. B. das Sitzen auf der Heckklappe von Cabrios ist verboten.

Aber wenn Tausende Autos so unterwegs sind, kann die Polizei nicht mehr viel machen, außer zu versuchen, das ganze "im geregelten Rahmen" zu halten.

Außerdem rechnen zu den entsprechenden Zeiten die anderen Verkehrsteilnehmer mit solchen Aktionen, und verhalten sich entsprechend, so dass die Gefährdung bzw. Behinderung relativ gering ist.

Und zuletzt: wenn quasi alle mitmachen, stört es auch (fast) niemanden.

aber bei türkische Hochzeit nicht?

Hier ist zum einen die Gruppe kleiner, so dass die Polizei überhaupt eine Chance hat, etwas zu tun.

Zum anderen sind türkische Hochzeiten der Allgemeinheit nicht im Vorfeld bekannt, so dass die anderen Verkehrsteilnehmer nicht damit rechnen und sich auch nicht darauf einstellen können, damit ist das Gefahren- und Belästigungspotential größer.

Und zuletzt ist es hier eben nur eine kleine Gruppe, die mit ihrem Lärm die große Mehrheit stört - es fühlen sich also im Vergleich viel mehr Leute belästigt, so dass die Polizei hier "zum Wohl der Allgemeinheit" eingreifen muss.

Nicht erlaubt, aber geduldet. Nicht nur bei türkischen Hochzeiten wird gehupt, sondern bei so ziemlich jeder Hochzeit. Dass dann die Polizei anrückt und bei einer "deutschen" Hochzeit nicht, finde ich seltsam und übertrieben.

MarkusGenervt  17.06.2018, 07:21

Die haben bestimmt nicht nur gehupt, sondern auch geschossen!

MarkusGenervt  17.06.2018, 07:41
@ShatteredSoul

Bei den letzten drei Hochzeiten hier war das so und ich wohne in einer Großstadt. Das hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen.

Vor Erdowahn haben sich alle an die Spielregeln gehalten. Jetzt geht es nur noch um Provokation.

Wenn 2 Türken heiraten und 200 feiern ist es etwas anderes als wenn Millionen in Deutschland als Fussballfans feiern(selbst wenn die Mehrheit der Deutschen sich nicht interessieren würde wären es immer noch Millionen landesweit). Das nennt man juristisch Abwägung der Güter. Wenn Millionen Grund zum Feiern haben kann man sie den Rest(bis zu einem gewissen Grad und für kurze Zeit) stören lassen. Das ist im Sinne der Gesellschaft. Wenn eine Privatparty die Ruhe stört sind sie nicht wichtig genug. Ist auch richtig so.

ArjunasPfeil  17.06.2018, 10:58

Und übrigens, wenn Türken, oder andere Landsmänner ihre Fussballsiege feiern lässt man sie ja auch gewähren. Also lasse mal der SJW-Säbel stecken.

Das entscheidende ist, dass die WM eine öffentliche weit bekannte Veranstaltung ist.

TeilWeise werden bei uns ganze Straßen speziell für Autokorsos abgeriegelt oder speziell geregelt.

Wenn man allerdings mit einer PRIVATEN veranstaltung den Verkehr massiv behindert, ohne dass das angemeldet ist, und eben nicht nur bisl hupt, gibt es klar Probleme.

Du bist doch der, der behauptet hat, sich seine Reise nach Mekka vom Jobcenter hat bezahlen lassen. Das finde ich ebenso rassistisch, weil wenn meine Waschmachine kaputt geht, darf ich mir als Hartz IV-Empfänger eine olle gebrauchte bei der Caritas holen.

Du willst hier nur provozieren und ziehst jeden Türken, der sich freut hier zu sein und die Gesetze achtet und sich integriert in den Dreck.

Du bist genau so ein Typ, auf den ich keinen Bock hab...