Türkische Hochzeit Geld zurück geben an Eltern?

4 Antworten

Das Geld, Gold und alles rum drum wirf hauptsächlich den Brautpaar gegeben und nicht die Familie

Das ist übrigens auch bei Arabern, kurden und andere Länder in Nahenosten der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien

Bei den Türken ist es meistens so, dass das Geld zurück an die Eltern des Mannes geht, damit eben diese Kosten beglichen werden. Gold gehört der Frau.

7veren⁷

RacoonCity
Fragesteller

Genau, da war ich mir nicht sicher. Bin zwar selber Türke aber wollte nochmal fragen

also schmucke bleibe und geld ist dann bei jede familien unterschiedlich aber ich sage ganz ehrlich würde das geld mein eltern geben da ich es absolut nicht leiden kann geld geschenk zu bekommen besonders so grosse summen, ich halt so tpy der lieber selbst für sein geld arbeiten geht.

aso bin türkisch kurdischer abstammung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Das Geld gehört selbstverständlich euch als Ehepaar da bekommt nichts die Familien.

Das ist euer Geld das euch die Menschen (Gäste) geben und damit könnt ihr machen was ihr wollt.

Wieso solltet ihr das den Familien geben wenn der Bräutigam dich heiraten will dann weiß er ja das er Geld dafür hergeben muss sowie auch deine Familie die jene Traditionen und Hochzeitsvorbereitungen durchführen müssen.