Als brautpaar mehr Geld verdienen als Ausgaben?:?

Flirt175  15.06.2023, 17:25

Wie bitte kommst du auf den Betrag? Bitte schlüssle diesen mal auf

MenNutzer
Fragesteller

In dem ich den Saal Vermieter gefragt habe. Soger noch günstiger für 20.000€ mit band Saal essen trinken

2 Antworten

?

Wie bitte?

Du möchtest 30.000 € ausgeben?

Und du meinst du bekommst auch noch alles bezahlt,

Keine Ahnung auf welcher Welt du lebst.

Aber normalerweise ist das Geld dass du für deine Hochzeit ausgiebig weg.

Dass zahlst doch du für deine Gäste.

500-600 Personen?

So viele echte Freunde und Verwandte die du kennst hast du sicherlich nicht.

Ich würde einfach nur die Einladen die wirklich notwendig sind und die du auch kennst.

Nur dann kann es auch eine schöne Feier Werden

Und ist eher bezahlbar

MenNutzer
Fragesteller

Heiratest du oder ich? War das meine Frage wieviel Leute ich einladen soll?

NackterGerd  14.06.2023, 23:43
@MenNutzer

Bei 500 Persohnen hast du weit mehr als 30.000 Euro

Offensichtlich hast du noch nie geheiratet

Rechne mal eher mit 100 oder 150 € je Person für Essen und Trinken

Bei Guten Lokalen reicht das evtl noch nicht mal für Essen und Trinken

Zusätzlich

  • Musik
  • Räumlichkeiten
  • Brautkleid
  • Tischdecko

...

Da kommt einige zusammen

Wieso solltest du dabei verdienen?

Ich weiß was Hochzeit kosten

Aber wenn du meinst du verdienst bei einer Hochzeit, warum ladest du dann nicht gleich 5000 oder 50000 Leute ein

Dann machst du noch mehr Gewinn 🤣

30k Geldgeschenke bekommst du bei 600 Gästen wahrscheinlich schon

Die Hochzeit wird dich aber mehr als 30k kosten

Kosten Hochzeit – Übersicht: Was kostet eine Hochzeit? Alle Kosten mit Beispielen (hochzeitsportal24.at)

Die Hochzeitslocation kostet durchschnittlich 250 – 500 €, diese kann allerdings manchmal kostenlos sein, wenn der Besitzer die Bewirtung übernimmt. Besondere Locations schlagen aber auch gerne mal mit mehr als 2000€ zu Buche.

Rechnen wir mal nur mit 500 €

Essen/Getränke: Wenn wir z.B. von einer klassischen Hochzeit mit knapp 80 – 100 Gästen ausgehen und ein Catering Menü/Buffet mit Standard-Getränken mind. 60 € pro Person kostet, sind das schon mal 4800 – 6000 € nur für das leibliche Wohl.
Dazu kommt noch eine Hochzeitstorte (ca. 150 – 350 €) sowie Kaffee und Kuchen. Also sind es schon mindestens 80 €/Person für alles. Dies entspricht also mind. 6400 € bei 80 und 8000 € für 100 Hochzeitsgäste.

80 € * 600 Personen = 48.000 € (und da haben ich schon GÜNSTIG gerechnet)

Pro Torte rechnen wir mal nur 300 €. eine verstöckige Torte reicht für 100 Gäste . Bei 600 Gästen brauchst du also 6 Stück 4 stöckige Torten. macht also 1.800 € für die Roten.

Geamt: 50.300€

Für die Blumendeko zur Hochzeit kommen Kosten von etwa 600€ (Brautstrauß, Herrenanstecker, Tischschmuck, Blumenschmuck für Kirche und Auto) auf euch zu. Das ist aber eher die untere Preisklasse.

du wirst da eher das 3-5 Fache rechnen müssen da du ja deutlich mehr Tische hast. also sagen ca. 2.500 € für Blumen. Gesamt: 52.700 €

DJs (nebenberuflich) gibt es schon ab 500 €, mit mehr Erfahrung und Technik gerne auch 2.500€, eine gute Band ab 2.000 €. Achtung ist allerdings bei sehr günstigen DJs geboten.

Rechnen wir hier mal auch mit einem günstigen DJ für 1.300 € . Macht Gesamt: 54.000 €

Bei einem guten und professionellen Fotografen müsst ihr mit Kosten von 1000€ bis ca. 2500€ rechnen – je nach Umfang der fotografischen Begleitung. Wenn ihr bei den Kosten Hochzeit und Feier einkalkuliert (eine komplette Hochzeitsreportage) rechnet lieber ab 2000€

2000 € für Fotograf = 56.000 €

dazu kommt noch dein Hochzeitskleid und diverse "Kleinigkeiten" - rechnen wir dann mit ca. 70.000 € Gesamtkosten

Ich wüsste also nicht wo du 40k einsparen könntest - rein das Essen für 600 Gäste verschlingt schon mehr als 30k

Flirt175  15.06.2023, 17:23

Sehr gut gerechnet, aber wirklich in der absolut untersten Preisklasse. 😏

Wir sind bei ca 17.000€ für 55 Personen