Findet ihr das ist zu viel für eine türkische Hochzeit?

5 Antworten

Überlegt euch mal, wo ihr mit so vielen Leuten feiern wollt (könnt) und wer das bezahlen kann.

Das ist viel zuviel, da Ihr Euch als Brautpaar nicht um die Gäste kümmern könnt. Viele werden wieder nach Hause gehen, ohne mit Euch ein Wort gewechselt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Sogar für eine türkische Hochzeit halte ich das für weit übers Ziel hinausgeschossen. Und für eine "Standard-Hochzeit" sowieso.

Fast 1000 Personen???

Da kann es sich dann ja nur noch um Bekannte von Freunden der Nachbarn deines Onkels 8. Grades handeln...

crnok
Beitragsersteller

Ich weiss 😂 doch mein Freund will in Zukunft so viele wie möglich dabei haben, deswegen. Vorallem denke ich auch dass es wegen Corona ein Limit geben würde oder?

sccangel09  17.10.2021, 21:45
@crnok

Aber das ist doch VIEL zu übertrieben! Überleg doch mal, wie viel sowas kostet!

Da startet ihr das Eheleben ja schon prima mit Schulden im 5 stelligen Bereich...

crnok
Beitragsersteller
@sccangel09

Jaaa du hast recht, bis dahin dauert es sowieso noch ein Weilchen

sccangel09  17.10.2021, 21:48
@crnok

Ja, überlegs dir halt wirklich nochmal. Das sind ja keine normalen Dimensionen mehr...

Ich weiß, türkische Hochzeiten sind groß und pompös, aber jetzt mal ehrlich, wen wollt ihr denn da alles einladen? 1000 Leute sind ein komplettes Dorf, das ist extrem viel, ihr müsst schon eine ganze Festwiese mieten und das ganze Essen und überhaupt... Rechnet euch das einfach mal hoch, wieviel Kapital ihr dazu benötigt.

Wollt ihr euch für die nächsten Jahre verschulden?

Ich würde es nicht so übertreiben.