Ich bin mit ihm nicht glücklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nicht beide Seiten.

Ein Saal mit 400 Leuten kann auch zu groß für 200 sein, wenn man ihn nicht gut arrangiert. Dann fühlt es sich leer und verloren an. Aber ein kleiner Saal ist natürlich auch nicht toll. Das alles zählt aber nicht.

Die Hochzeitsplanung ist ein guter Test als Paar. Wenn ihr euch dort nicht einig werdet, dann passt ihr einfach nicht zusammen. Es ist Zeit, dass ihr besser getrennte Wege geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt Ihr eigentlich zusammen?

Müssen es unbedingt 200 Leute sein? Reichen nicht auch 50?

Wenn er meint, auf der einen Seite pompös heiraten zu müssen und auf der anderen Seite zu sparen, dann lasst es doch im Keller seiner Eltern stattfinden. mit 6 Personen: Ihr beide und Eure Eltern. Reicht auch.

Wenn Ihr Euch nicht einig werdet - und ich meine nicht: Wenn einer von Euch nicht den Kürzeren ziehen akzeptiert - dann heiratet Ihr eben gar nicht. Muss ja auch nicht sein. Vermeidet Ihr Scheidungskosten!

Nalas408
Fragesteller

Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich nur mit den engsten feiern.
Wir beide haben eine große Familie aber trotzdem kann man die Gästeliste kürzen.

ich denke auch zukunftsorientiert, weil wir müssen noch die Flitterwochen finanzieren, sowie die Wohnung und die Möbel.

Er ist respektlos zu dir. Das wird sich nach der Hochzeit nicht ändern. Da kannst du sicher sein.

ja wir reden in 3 Tagen, weil du deine Periode hast und zu zickig wirst“

Das geht gar nicht.

Als Mädchen hatte ich auch immer meine Hochzeitsvorstellung aber anscheinend ist es nur seine Hochzeit.

Das hört sich so an, als seist du jung und naiv. Eine Hochzeit ist ein Verwaltungsakt. Man kann das feiern, aber es sollte schon Spaß machen und sich mit der Realität decken können. Mädchenträume sind nicht Realität.

Nalas408
Fragesteller

Ich achte wirklich auf alle Punkte, sei es im finanziellen und in der Organisation der Hochzeitsplanung.

Das ist meine Traumhochzeit nicht bekomme ist mir schon klar.

Wir müssen im Leben einfach realistisch sein und Abstriche machen.

stufix2000  24.02.2024, 11:07
@Nalas408

Das betrifft aber nicht charakterlichen Eigenschaften.

Da solltest du keine Abstriche machen. Das scheint eher das Problem zu sein.