Hochzeit absagen wegen Tanzunfähigkeit?

11 Antworten

Tjaha, so ein Anfänger-Tanzkurs reicht halt nicht für einen Auftritt, ne? ;) Ich sag' mal so: Mit meiner Frau tanze ich gerade auf das Bronzeabzeichen hin, wir haben Anfang Juni unsere Hochzeitsfeier und auch wir fühlen uns auch noch nicht wirklich fit für einen kompletten Tanzabend.

Man kann ja trotzdem tanzen, halt wie in der Disco oder auf Partys, also nicht irgendwelchen Standards folgend. DJs können das ja mit der Musikauswahl entsprechend steuern. Einfach kommunizieren: Hey Leute, wir wollen gern eine tolle Party mit euch, aber fühlen uns nicht wohl dabei, beim Eröffnungstanz von allen beobachtet zu werden. Die Trauzeugen und engen Familien des Brautpaars haben dann die Aufgabe, zusammen mit dem Brautpaar in einer größeren Gruppe die Tanzfläche zu eröffnen.

Dann tanzt sie halt einfach nicht. Ist doch die Hochzeit der beiden, was da gemacht wird oder nicht können sie frei entscheiden. Es muss ja nicht sein, dass das Brautpaar tanzt.

Deswegen die Hochzeit abzusagen ist doch völlig absurd. Da gehts doch eigentlich um was ganz anderes, und Teile die nicht passen lässt man halt weg.

Die Hochzeit abzusagen, weil man den Walzer nicht hinkriegt ist Unsinn.

Dann tanzt man eben keinen Walzer... ist kein Muss und ist egal für die weitere Ehe.

Sie sollte sich fragen, ob sie wegen dem Walzer heiraten will oder weil sie ihren Freund liebt und mit ihm ihr Leben verbringen will.

Sie könnte es mit ein bisschen Humor versuchen und mal überlegen, wie viele andere Leute sie damit vor den Kopf stößt.

Es muss auch nicht immer ein Walzer sein, vor allen Dingen, wenn es damit nicht klappen möchte.

https://youtu.be/p-7c0gADuIc

Was hat denn bitte nicht tanzen können mit einer Heirat zu tun? Sie heiratet doch wohl, da sie ihren Verlobten liebt, ihn heiraten möchte und eine Familie gründen will.

Dann tanzt sie eben nicht auf ihrer Hochzeit, das finde ich nicht schlimm.