Hochzeit: Partner hat große Familie, ich gar keine mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Karla568,

Du heiratest und das sollte doch ein unheimliches Glücksgefühl in Dir auslösen.

Dein Freund hat eine große Familie, Deine Eltern und Großeltern leben leider nicht mehr.

Die Familie Deines Freundes freut sich bestimmt sehr, dass Ihr heiratet und es ist jetzt dann auch Deine Familie. Freu Dich darüber und sei nicht traurig.

Freilich hättest Du gerne "eigenen" Familienmitglieder dabei, aber es ist eben anders. Es sind Menschen um Dich herum, die sich mit Euch freuen, sich auf Dich freuen, dass Du jetzt zur Familie gehörst und das ist doch wunderschön.

Nichts sollte jetzt die Vorfreude auf Eure Hochzeit trüben.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  18.01.2023, 17:13

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir eine wunderschöne Hochzeit! Viele Grüsse!

So ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Du hast keine Familie mehr und heirstest jetzt in eine rein. Das ist was Gutes, kein Grund zum traurig sein. Nach 6 Jahren gehörst du doch sowieso schon zur Familie.

Sagen die Eltern auf der Hochzeit nicht immer so was wie: sie hätten keinen Sohn verloren, sondern eine Tochter dazu gewonnen? So ist es doch auch. Das ist jetzt deine Familie, eigentlich ist sie es schon lange, und mit der Hochzeit dann auch ganz offiziell. Freu dich drüber!

Alles Gute für die Zukunft! 🙂