Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon diverse Fotos gesehen, wie er inmitten von Mitarbeitern steht mit stolz hochgereckten Kinn und ernst nach vorne blickend wie eine heroische Statue, während die Leute um ihn herum standen, seine Arme oder Schulter fassend mit gesenktem Blick oder geschlossenen Augen und leicht konzentrisch zu ihm gebeugt anscheinend beten. Kann ja sein, dass sie sozusagen für ihn beten und dies gewissermaßen vereint - aber es wirkt, als würde er angebetet werden. Denn er betet nicht mit. Er steht nur da, breitschultrig, Arme hängend, meistens ohne eine Miene verziehend. Nur einmal habe ich ihn in solcher Situation gesehen, wie er sein komisches Grinsen aufgesetzt und die Augen geschlossen hat, so als genieße er das Ganze. Aber auch hier hat er nicht mitgebetet. ... alles irgendwie grotesk. Scheint ein regelmäßiges Ritual zu sein, zumal er mit strammen Evangelisten eng verbunden ist.

joerosac
Fragesteller

Danke für diese Antwort! Ja, Du hast gut beobachtet, denn dies habe ich auch gesehen, wie Du sagst, es ist grotesk. Dazu noch seine Aussage ganz am Ende dieses Viedeos im og. Bericht, er sei auserwählt "I am the chosen one", ab 1:58.

Ob er sich für den Sohn Gottes hält?

„Dann kam eine Stimme aus der Wolke: „Das ist mein Sohn, der auserwählte. Hört auf ihn!“ (Lukas 9:35)

Hier machte der Schöpfer JHWH (JAHWE / JEHOVA) den Verheissenen kenntlich — seinen Sohn Jesus Christus.

„Christus“ ist ein Titel von Jesus. Das griechische Wort Christós deckt sich mit dem hebräischen Wort für „Messias“ oder „Gesalbter“.

Biblische Prophezeiungen haben vorausgesagt, dass zu einer gewissen Zeit ein Heiliger hervorgebracht werde, um alle Geschlechter der Erde zu segnen. Dieser Verheissene war Jesus Christus.

joerosac
Fragesteller

Ich halte ihn für einen Atheisten.

Ich glaube, dass dies einige Vorgänger vor ihm auch schon so sahen. In Prinzip stimmt es ja: Sie wurden gewählt.

joerosac
Fragesteller

Frei nach Römer 13, 1 - 2...

mulan2255  29.06.2020, 14:35

Zwischen Obama und Trump liegen indes Welten.

Alles was Trump tut zeigt doch nur das er niemals einen solchen posten hätte beziehen dürfen ! Und das er Größenwahnsinnig ist und nicht mit macht umgehen kann ! Was auch zeigt das die Ärztliche Untersuchung für die Eignung als Präsident da nichts mehr taugt!

Ich hoffe er wird nicht wiedergewählt und mit schimpf und schande aus dem amt gejagt werden! Wen er Wirklich auserwählt sein sollt Dan nur als anti Christ!

Als Gott den Präsidenten und seine beiden letzten Vorgänger vor sich lud, befragte er zunächst George Bush Jn. nach dem, was er glaube, worauf dieser sagte, dass er an die Terrorismusbekämpfung glaube.
Dann fragte er Obama, und dieser sagte, dass er an Obamacare glaube.

Der amtierende Präsident gab zur Antwort: „Ich glaube du sitzt auf meinem Stuhl!“

joerosac
Fragesteller

Das ist das Beste!..:)))