Trotz Übergewicht daten?
Hi
ich bin w/17, mein BMI liegt, je nach Zyklustag, mal knapp über, mal knapp unter 25.
Ich bin dementsprechend übergewichtig (1.76 m / 77-78 kg).
Ich fühle mich entsprechend unwohl in meinem Körper, weil ich natürlich sehe, dass andere keine 42 sondern 38 bei den Hosen tragen, obwohl wir gleich groß sind. Zum Glück setzt das Fett bei mir hauptsächlich um die Hüften und Oberschenkel an, entsprechend trage ich da eine 42 bei Hosen, bei Oberteilen passen mir dagegen meistens Sachen in 38, weil das meisten Fett erst unterhalb des Bauchnabels ist und ich eine eher schlanke Taille für mein Gewicht hab. Ich hab auch zB gar kein Fett am Hals, man sieht meine Schlüsselbeine, etc. Leider habe ich aber auch eher dicke Oberarme, womit ich sehr struggle, weil ich für meine Hüften/Oberschenkel oft noch Komplimente von Männern kriege, aber meine Arme lassen mich halt maximal unwohl fühlen.
Ich hab mit 14 schonmal 10 kg abgenommen und war auf meinem Wunschgewicht, aber ich hab leider ein etwas gestörtes Essverhalten und hab dann nach dieser Hungerphase wieder relativ schnell zugenommen (ich esse entweder viel zu wenig, oder viel zu viel…).
Ich würde gerne daten, und hin und wieder fragen mich Jungs auch, ob ich mich mit ihnen treffen möchte, aber ich hab so Angst, dass sie mich eigentlich nur reinlegen und dann beim Treffen über meinen hässlichen Körper lustig machen… Oder dass sie mich in dem Moment ekelhaft finden, in dem wir einen Schritt weitergehen und ich halt nichts mehr an hätte.
Ich sehe sooo oft wunderschöne Frauen die sicher noch einen höheren BMI haben, aber trotzdem super attraktiv aussehen, und ein großer Aspekt davon ist glaube ich, dass sie sich selbst mögen. Ich wünschte ich hätte dieses Selbstvertrauen.
Ich würde gerne abnehmen, aber ich hab Angst, dass es wie beim letzten Mal wird, ich in einen extremen Kaloriendefizit gehe und danach wieder noch mehr zunehme…
Hat jemand Tipps, wie ich trotz meinem unattraktiven Körper daten kann?
15 Antworten
Einen Monat Sport mache. Ernährungsumstellung,und dann kannst du alles machen
Ich kenne das, bin selbst nicht auf dem Idealgewicht und kann dir sagen, ich habe mehrere Mädchen gefragt und 80 Prozent sagten sie würden etwas mit mir anfangen (als Kontext ich bin schwul). Was ich damit meine ich denke schon dass viele noch auf Charakter achten. Kann ich natürlich nicht versprechen, aber da musst du dir keine Sorgen machen.
LG
Also was ab und zunehmen angeht, hab ich keine Ahnung was man gegen den Jojo Efekt machen kann.
Da du aber selber sagst dass du ein gestörtes Verhältnis hast was Essen angeht, solltest du vielleicht erst mal ein Freund suchen und dann nach der Figur schauen.
Solange du Single bist wird sich das Problem wohl so lange wiederholen bis es kein Weg zurück gibt. Irgendwann gibt es Dehnungsstreifen, Hautlappen, Orangenhaut. Und dann sackst du noch tiefer ab.
Du kannst dir aber auch nach jemanden Ausschau halten der dich so nimmt wie du bist. Nicht jeder ist Gemein und macht sich über dich Lustig, so mancher schaut bestimmt auf deine Ausstrahlung.
Du brauchst nicht nur Selbsvertrauen, du brauchst auch Vertrauen zu anderen.
Also zunächst einmal sprechen deine Daten für einen sehr attraktiven, weiblichen Körper. Ich sehe also keinen Grund für dich, aufgrund deines Körpers auf Dating zu verzichten. Zudem ist für viele (nicht so oberflächliche) Jungs und Männer die Figur gar nicht so ein großes Thema, insbesondere dein Körpertyp ist auch eher attraktiv und interessant!
Du solltest dir also nicht selbst im Weg stehen und dich ganz offen auf‘s Dating einlassen! Insbesondere, wenn du schon selbst drauf angesprochen wirst! Nicht jeder erwartet oder will überhaupt eine Frau vom Typ „Barbie“ oder Photoshop-Beauty!
Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst,dann änder was.Gehe joggen das hilft.Vielleicht auch ins Gym.Achte dabei auch auf deine Ernährung.1-2 Monate später bist du wieder im "Durchschnitt"