Trotz Übergewicht daten?

6 Antworten

Einen Monat Sport mache. Ernährungsumstellung,und dann kannst du alles machen

Ich kenne das, bin selbst nicht auf dem Idealgewicht und kann dir sagen, ich habe mehrere Mädchen gefragt und 80 Prozent sagten sie würden etwas mit mir anfangen (als Kontext ich bin schwul). Was ich damit meine ich denke schon dass viele noch auf Charakter achten. Kann ich natürlich nicht versprechen, aber da musst du dir keine Sorgen machen.

LG

Also was ab und zunehmen angeht, hab ich keine Ahnung was man gegen den Jojo Efekt machen kann.

Da du aber selber sagst dass du ein gestörtes Verhältnis hast was Essen angeht, solltest du vielleicht erst mal ein Freund suchen und dann nach der Figur schauen.

Solange du Single bist wird sich das Problem wohl so lange wiederholen bis es kein Weg zurück gibt. Irgendwann gibt es Dehnungsstreifen, Hautlappen, Orangenhaut. Und dann sackst du noch tiefer ab.

Du kannst dir aber auch nach jemanden Ausschau halten der dich so nimmt wie du bist. Nicht jeder ist Gemein und macht sich über dich Lustig, so mancher schaut bestimmt auf deine Ausstrahlung.

Du brauchst nicht nur Selbsvertrauen, du brauchst auch Vertrauen zu anderen.

Also zunächst einmal sprechen deine Daten für einen sehr attraktiven, weiblichen Körper. Ich sehe also keinen Grund für dich, aufgrund deines Körpers auf Dating zu verzichten. Zudem ist für viele (nicht so oberflächliche) Jungs und Männer die Figur gar nicht so ein großes Thema, insbesondere dein Körpertyp ist auch eher attraktiv und interessant!

Du solltest dir also nicht selbst im Weg stehen und dich ganz offen auf‘s Dating einlassen! Insbesondere, wenn du schon selbst drauf angesprochen wirst! Nicht jeder erwartet oder will überhaupt eine Frau vom Typ „Barbie“ oder Photoshop-Beauty!

ich hab so Angst, dass sie mich eigentlich nur reinlegen und dann beim Treffen über meinen Körper lustig machen…

Diese Angst ist rational unbegründet. Wir Jungs/Männer sind tendenziell doch eher einfach gestrickt und neigen nicht dazu, uns sowas Hinterhältiges auszudenken.

Oder dass sie mich in dem Moment ekelhaft finden, in dem wir einen Schritt weitergehen und ich halt nichts mehr an hätte.

Auch da besteht keine Gefahr. Wenn es so weit gekommen ist, spielt das Aussehen schon lange keine Rolle mehr. Da haben die Sexualhormone längst übernommen und es ist alles egal. Eigene Erfahrung ;)

Zumal: Man sieht ja durchaus auch schon, wenn du bekleidet bist, wie dein Körper ungefähr geformt ist. Niemand, der dich datet, wird erwarten dass eine Heidi-Klum-Figur herauskommt, wenn die Klamotten weniger werden. Sondern dein Date hat längst gesehen, dass du etwas kurviger bist und wenn er mit dir intim wird, heißt das dass er damit kein grundsätzliches Problem hat.

Ich sehe sooo oft wunderschöne Frauen die sicher noch einen höheren BMI haben, aber trotzdem super attraktiv aussehen, und ein großer Aspekt davon ist glaube ich, dass sie sich selbst mögen.

Ja. Gerade wenn es nicht ums rein Sexuelle geht, sondern mehr ums Zwischenmenschliche (wo das Sexuelle dann ein schöner Bonus ist), ist der Charakter der entscheidende Punkt für Attraktivität.

Hat jemand Tipps, wie ich trotz meinem unattraktiven Körper daten kann?

Ich schlage vor, dass du versuchst ein gesünderes Verhältnis zu deinem Körper zu entwickeln. Dir nicht mehr so viele negative Gedanken seinetwegen zu machen.

Dazu eignet sich Sport, oder allgemein körperliche Aktivitäten. Gar nicht mit dem Ziel, abzunehmen! Sondern mit dem Ziel, dass du mit deinem Körper was leistest und merkst, dass er was kann. Dass er nicht schlecht ist. Gehe zum Beispiel wandern und mache die Erfahrung, dass dieser deine Körper dich an einem Tag x Kilometer weit und zu diesen und jenen schönen Aussichtspunkten bringt, während andere nicht mehr schaffen als auf der Couch zu versauern.

Und: Versuche es mit dem Daten. Gib' doch dem einen oder anderen derjenigen, die dir Komplimente machen und nach Treffen fragen, eine Chance. Es muss ja gar nicht ins Körperliche gehen, sondern einfach mal Nachmittags spazieren gehen, einen Kaffee trinken gehen oder so. Du wirst merken, dass durchaus Leute ein Interesse an dir als Mensch haben, vollkommen unabhängig von deinem Körper.