Trotz Ryzen 7 zweiten Monitor anschließen?

2 Antworten

Es gibt kein r7 mit einer IGP, das haben nur der 2400G & 2200G. Warum schließt du nicht einfach den Monitor an deiner Grafikkarte an?

MrFrage202
Fragesteller

Also wird es nichta mit Onboard Grafikarte?

KolnFC  19.12.2018, 17:05
@MrFrage202

Es gibt keine Onboard-Karte... Wenn keine IGP (internal graphics proccessing [unit]) vorhanden ist, ist keine Grafikkarte vorhanden, eine CPU kann keine Bildausgabe übernehmen.

Es macht aber auch keinen Sinn, so oder so, du wirst an deiner GPU mehr als einen Ausgang haben, daran werden i.d.R. die Monitore angeschlossen.

MrFrage202
Fragesteller
@KolnFC

Wird aber dadurch viel Leistung verbraucht? Und wenn ich ihn nur für Spotify u.s.w benutze?

MrFrage202
Fragesteller
@KolnFC

Mit wie vielen Fps Verlust kann ich rechnen? GTX 1070 TI.

Es gibt AMD Ryzen Modelle die über eine Integrierte GPU verfügen . Diese Modelle werden AMD Ryzen APU Modelle genannt.

Wenn du z.B. einen AMD Ryzen 1800X im System hast ,so hat dieser 8 Kerne und KEINE Integrierte Grafik Und das ist eine CPU der AMD Ryzen 7 Serie.

Würdest du z.B. einen AMD Ryzen 2400G im System haben so wäre das eine AMD Ryzen APU der Modellserie Raven Ridge mit integrierter AMD Vega 11 Grafik(GPU)

Auch hier noch zum Vergleich der AMD Ryzen 7 2700X. Er Gehört zur Gruppe der Pinnacle Ridge Prozessoren von AMD und auch zur AMD Ryzen 7 Serie ist neueren Datums und wird Indirekt als Nachfolger des 1800X gesehen . Auch er hat 8 Kerne und keine integrierte Grafik (APU)

Bei den meisten Mainboards sind die funktionen zu einer Verwendung einer APU von AMD vorgegeben und vorhanden . Es ist also nicht Üblich eine zusätzliche grafikeinheit auf dem Mainboard einzusetzten wenn die APU von AMD bereits eine liefert. Deswegen sind auf den Meisten Mainboards die Anschlüsse für die Verwendung dazu vorhanden. Ersetzt man die AMD Ryzen durch eine AMD Ryzen APU so könnte man die On Board oder die integrierte GPU in der APU von AMD verwenden.

Wenn du also einen weiteren Monitor an deinem Pc Betreiben willst musst dich so an die Anschlüsse der verwendeten Grafikkarte orientieren und die On Board Verfügbaren Anschlüsse für Monitore Ignorieren.

MrFrage202
Fragesteller

Kann ich dann einen VGA Hdmi Adapter benutzen, um den Monitor an die Grafikkarte anzuschließen? Verbraucht der Monitor, wenn ich ihn nur als Anzeige für Spotify e.t.c benutze, viel Leistung?

Silberfan  19.12.2018, 17:11
@MrFrage202

Die Leistung bezieht jeder Monitor durch sein eigenes Netzteil das dabei ist. Bei dem VGA zu HDMI adapter sollte man wissen das hier Analoge Signale entweder auf digital umgewandelt wird oder umgekehrt ( je nach rchtung) . Der VGA zu HDMI Adapter wäre somit ein AD (Analog/Digital) Wandler. wenn also deine Grafikkarte keine DVI oder HDMI adapter hat und nur einen VGA Anschluß besitzt lässt sich so ein Adapter sinnvoll daran betreiben. Weitere Monitore lassen sich dann nur dran betreiben wenn auch weitere Anschlüsse an de Grafikkarte vorhanden sind wie Display Port, HDMI oder DVI. andernfalls muss die Grafikkarte durch ein anderes Modell ersetzt werden das über die entsprechenden Anschlüsse verfügt.