Trotz Milcheiweiß Unverträglichkeit Milch Schädlich?

2 Antworten

Was genau meinst du mit einer "Milcheiweiß Unverträglichkeit"?

Es ist wichtig, zwischen MilcheiweißALLERGIE und Milchzuckerunverträglichkeit zu unterscheiden. Was die Milcheiweißallergien betrifft, gibt es weitere Unterscheidungsmöglichkeiten.

Was genau du also gewissenhaft meiden musst, ist so nicht zu beantworten.

Adina408
Fragesteller

Ich reagiere nur auf Milcheiweiß, ich habe auch mal einen Lactose (Milchzucker) test gemacht, der war allerdings negativ. Wenn ich Milch (-produkte) zu mir nehme bekomme ich Magenkrämpfe und Durchfall.

werwiewas99  12.05.2023, 21:21
@Adina408

Dann handelt es sich vermutlich doch um eine Allergie?? Hast du diesbezüglich einen ordentlichen Test gemacht? Weißt du, ob du auf das Laktalbumin oder Casein reagierst? Das solltest du wirklich mit dem Arzt besprechen, der/die dich getestet hat.

Hallo bei einer Unverträglichkeit solltest die Produkte wirklich meiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adina408
Fragesteller

Ich weiß, aber schädigt dass irgendwas?

Venus345  11.05.2023, 19:26
@Adina408

Organe werden eher nicht geschädigt außer dein Magen eventuell, das es Dir deshalb nicht gut ist,