Wie viel Gramm Milcheiweiß pro Tag?

4 Antworten

Generell solltest du deine Proteine aus unterschiedlichen Quellen beziehen. Also Fisch, Fleisch, Milch, Eier, Gemüse. Aber 40 Gramm Milcheiweiß ist ok. Selbst 2-3 Gramm pro kg Körpergewicht ist noch ok, wobei man dann aber auf eine erhöhte Flüssigkeitszufuhr achten sollte, da sonst über einen längeren Zeitraum Nierenschäden drohen. Aber sag mal, warum soll Milch denn ungesund sein?

replay555
Fragesteller

Lässt sich hier nachlesen http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html

Ich kenne den Unterschied zwischen Eiweiß und Milcheiweiß nicht und durch Google werde ich hier nicht wirklich schlau. Mein Nahrungsergänzungsmittel enthält 10 Gramm Milcheiweiß auf 100 ml. Auf einer normalen H Milch sind ca. 3,5 g / 100 ml angegeben. Aber heißt das, dass 100 ml von meinem Nahrungsergänzungsmittel so (schädlich) sind wie 3 Gläser Milch oder besteht ein Unterschied zwischen Milch und Milcheiweiß im Zusammenhang mit den o.g. Fakten?

Arlon  25.04.2016, 02:27
@replay555

Milcheiweiß ist nur der Oberbegriff für die verschiedenen Proteine in der Milch. Die Frage ist, was du bezweckst. Muskelaufbau oder geht es dir nur generell um deinen täglichen Eiweißbedarf?

replay555
Fragesteller
@Arlon

Es geht mir nur darum wie viel Milcheiweiß man täglich bedenkenlos zu sich nehmen kann. Muskelaufbau ist nicht relevant.

replay555
Fragesteller
@replay555

Ich kann mich hier wahrscheinlich nicht klar genug ausdrücken um eine vernünftige Antwort erhalten zu können, da ich zu wenig Ahnung habe um die Frage überhaupt richtig zu schildern. Ich möchte mich nur weitgehend von Milch distanzieren. Mich interessiert ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen, wie viel Milch in einem Nahrungsergänzungsmittel enthalten ist.

Arlon  25.04.2016, 02:36
@replay555

Sicherlich gibt es auch für Eiweiß eine Höchstmenge. Aber mit 40g bist du davon meilenweit entfernt. Die liegt wahrscheinlich jenseits der 20g/kg

Arlon  25.04.2016, 02:38
@replay555

Also wenn du keine Milch zu dir nehmen möchtest, dann mach es nicht. Du brauchst auch keine Nehrungsergänzungsmittel zu nehmen, da du deinen täglichen Eiweißbedarf durch andere Lebensmittel decken kannst.

Omnivore10  25.04.2016, 05:02
@replay555

Wie kommt ihr immer auf Zentrum er Gesundheit? Sagt mal seht ihr nicht mal die Esoterik, wenn sie in Höchstform ist wie bei ZdG`?

BellaBoo  25.04.2016, 20:32
@replay555

Zentrum der gesundheit ist eine Seite, die man mit sehr, sehr viel Vorsicht geniessen sollte...80 % stimmt schlicht nicht oder ist übertrieben dargestellt...

Hallo,

Milcheiweiß braucht man nicht direkt. Genauso wenig wie man Milch braucht. Iss einfach normal, dann brauchst du auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

Mfg

0.8gramm pro körpergewicht sind okay

replay555
Fragesteller

Gibt es einen Unterschied zwischen Eiweiß und Milcheiweiß?

Klar Milch ist total ungesund...da hau ich mir lieber chemische oder chemisch hergestellt Nahrungsergänzungsmittel rein...