Trotz eine 2 in Deutsch, spreche ich noch gebrochen Deutsch

5 Antworten

Deutsch ist eine sehr schwere Sprache, wenn man aus einem anderen Sprachraum kommt.

Das Erlernen dauert seine Zeit.

Wie Du an den Beiträgen hier sehen kannst, sind die heutigen Kids nicht mehr in der Lage, wenige Sätze fehlerfrei zu schreiben. Das Lernziel der 5. Klasse (fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik) erreichen die allermeisten Kids heute nicht einmal wenn sie schon Jahre älter sind und werden leider trotzdem in die nächste Klassenstufe versetzt.

Das zeigt, dass die schulischen Anforderungen in Deutsch viel zu gering sind und die Note scheinbar nicht allzu aussagekräftig ist.

Deshalb reicht Deine Leistung für eine 2 - Du gibst Dir dankenswerterweise Mühe.

Bis zur perfekten Aussprache dauert es noch, wichtig ist, dass Du die Sprache jeden Tag benutzt und dabei auch auf korrekte Aussprache und Grammatik achtest.

Nur wenn Du aktiv daran arbeitest, wird es besser - ich kenne viele Einwanderer, die selbst nach 10 Jahren hier kaum zu verstehen sind, Andere können nach 3 Jahren nahezu perfekt Deutsch.

Mehr Bemühungen bringen schnelleren Erfolg.

Üben, Üben, Üben.

rehlein48  29.01.2015, 15:58

:-))))))) DH

Wie meinst du das mit gebrochen? Meinst du: Ich gehe in 11.Klasse(beim sprechen) Oder vielleicht: Naruto seine Ninjaausrüstug ist weg. (beim sprechen) Wenn ja, übe vor dem Spiegel es richtig zu sagen. Pro Tag 10-20 min.

LolleFee  28.01.2015, 17:44

Was soll der Spiegel bringen??

JuviaJuviaAnime  28.01.2015, 17:49
@LolleFee

Keine Ahnung, red mit Google ,Kuscheltier, Familienmitglied oder was auch immer.

erstdenkenbitte  28.01.2015, 21:48

Naruto seine Ninjaausrüstug ist weg

Dieser Satz ist grammatikalisch so schmerzhaft falsch, dass man ihn noch nicht ein mal aussprechen, geschweige denn schreiben sollte. Das gilt erst Recht, wenn der Sprechende noch kein "Fühlverständnis" für korrekte Satzbildung und Aussprache entwickelt hat und die Deutsche Sprache korrekt erlernen will.

Der Fragesteller ist lobenswerterweise sehr motiviert und sollte sich nicht dem diesbezüglich katastrophal schlechten Niveau vieler Kids anpassen.

Er will es korrekt erlernen, was sehr zu begrüßen ist.

Bitte deshalb keine falschen Dinge vorschlagen - das ist das Gegenteil eines guten Rates.

JuviaJuviaAnime  11.08.2015, 09:34
@erstdenkenbitte

Ich weiß, dass das falsch ist. Ich habe nur gefragt, wie die Person es meint, mit gebrochen Deutsch sprechen. Da hab ich halt etwas falsches gesagt.

Also ich würde dir einfach raten so viel und so oft es geht drauf los zu labern :D Kannst ja auch mit dir selbst reden. Meine Freundin kam vor vier Jahren erst nach Deutschland und spricht auch noch etwas gebrochen Deutsch aber auch sie meinte gestern durch intensives und viel Sprechen hat sie es so schnell erlernen können.

Das ist doch normal! Dauert noch ein paar Jahre

LG

spreche ich noch gebrochen Deutsch.. das machst Du ja aktuell wett, schreibst gute Arbeiten... suche Dir ein Umfeld indem die Sprache wichtig ist .. das Sprechen..evtl. ist ein literarischer Gesprächskreis was für Dich