Ich frag mich warum die meisten Asiaten, die in Deutschland Leben nicht so gut Deutsch sprechen?

7 Antworten

Hast du mal probiert Japanisch oder Chinesisch zu lernen? Ich hab es mit Chinesisch probiert. Es macht mega Spaß, aber die Aussprache ist sehr schwer. Im Chinesischen gibt es andere Konsonanten, z.B. gibt es richtiges "rrrrr". Durch die total verschiedene Sprachen ist es schwierig, die jeweils andere zu sprechen

liegt einfach daran, dass leute mit ihrer muttersprache aufwachsen. ist bei leuten, die tuerkische eltern haben doch auch so. bin auch mit bosnisch aufgewachsen und hatte deshalb gebrochenes deutsch. inzwischen geht es aber

Von Experte Norbert981 bestätigt

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Aus mehreren Gründen.

Natürlich sieht man in Deutschland mal hier und dort einen Japaner oder Chinesen. Aber das sind oft z.B. Touristen, Studenten, die eben meist (noch) nicht so gut Deutsch können.

Aber ich kenne auch viele Chinesen, die sehr gut Deutsch können!

Ein anderer Punkt ist auch die Anerkennung der Leistungen, was das Sprache-Lernen anbetrifft. Wenn ich in China bin und paar Wörter Chinesisch spreche oder in Deutschland die Chinesen auf Chinesisch anspreche, werde ich von Dankbarkeit und Bewunderung stets überhäuft. Andersrum ist dies leider sehr selten der Fall! Wenn die Asiaten hier mal Deutsch sprechen, kommen fast immer so blöde Kommentare, wie, dass man sie so schlecht versteht und sie so schlecht Deutsch können! 😤

Man vergisst zu gerne, dass Deutsch für Ausländer eine sehr schwer zu erlernende Sprache ist!

Ich möchte nicht wissen, was ich auf Chinesisch alles für Müll von mir gebe. Aber trotzdem freuen sich die meisten Chinesen, dass ich mir Mühe gebe! Daher mag ich auch China und deren Menschen so gerne 😊

Denke mal darüber nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das ist nicht nur bei Asiaten so, auch bei anderen Menschen aus anderen Ländern. Außerdem spreche ich sehr gutes Deutsch, habe keinen Akzent und komme aus China.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die chinesische Aussprache sehr anders ist, als die deutsche und Deutsch ist schwer zu lernen, für Ausländer.

Lg

Hab ich nicht wirklich Erfahrungen mit gemacht. Die meisten Japaner die ich getroffen haben sprechen tatsächlich ziemlich gut deutsch.