Warum sehen fast alle Asiaten(Chinesen,Japaner...usw.) gleich aus?

18 Antworten

Menschen sind so gestrickt das sie Mitglieder ihrer eigenen Ethnie besser auseinader halten können, für viele Asiaten sehen wir also alle gleich aus.

Das bedeutet eigentlich nur das man nicht an die betreffenden Gesichtszüge gewohnt ist, wenn man mehr Zeit mit verschiedenen Ethnien verbringt wird sowas deutlich.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen in denen Leute von Geburt an Menschen jeder Ethnie gut unterscheiden können das wird durch das vermischen der Kulturen unserer Welt wohl bald allen so gehen.

Ich dachte immer das hat was mit dem dritten Auge zu tun, weil man die mentalität von Asiaten dann gut unterscheiden und erkennen kann. Und ich dachte man sieht und hört von rechts nach links wie bei Spiegel Reflexen. Früher konnte ich Asiaten auch nicht unterscheiden, bis ich angefangen habe mir koreanische Musik Videos anzugucken. (Asiaten erinnern mich an Aliens oder Barbie im Positiven Sinne) Man muss einfach nur von außen nach innen sehen also näher auf Augen, Nase und Lippe gucken, das was zwischen Lippe und Nase ist, den Gaumen Wahrnehmen und die Nasenlöcher mit sehen. Die Reden von außen nach innen und man die besser unterscheiden wenn man stiller ist. Und ich glaube, wenn man seine Mitte zwischen Yin und Yang gefunden hat. Ich finde mittlerweile, dass gar keine Menschen auf der Welt gleich aussehen, nicht einmal Zwillinge. Aber wenn man Asiaten unterscheiden kann dann kommt einem die Welt ganz anders vor, man sieht irgendwie mehr vor sich und man erkennt überhaupt mehr und nimmt mehr wahr. Europäer erinnern mich an die Sonne und Asiaten an den Mond weil der Mond ihrgendwie auch so ein Gesicht hat xD

EINE DUMME ANTWORT LOL 

0

das tun sie nicht, das ist nur in deiner Wahrnehmung so, aber ich kann dich beruhigen für die Asiaten ist es nicht selten so das wir alle gleich aussehen (also wir Europäer) aber für die Asiaten (und auch für mich und viele andere) ist es ganz einfach die einzelnen Menschen auseinander zu halten, weil eben nicht alle gleich aussehen sondern eben jeder anders! 

Warum sehen wir so aus?

Wenn wir mal unser gesicht und das eines Chinesen oder Japaner ansehen sit man den unterschied deutlich.

Das ist jetzt mal ne komische frage aber...

warum haben Japaner und Chinesen so ein eigenes gesicht?

...zur Frage

Stimmt es, dass Asiaten fleissig sind?

Stimmt es, dass Asiaten, gerade Japaner und Chinesen viel fleissiger sind als Europäer, vor allem Südeuropäer sollen ja eher faul sein. Aber stimmt das wirklich? Wenn ja, woran liegt das? Warum sind Südeuropäer viel fauler als Asiaten? Oder stimmt das nicht und es gibt auch faule und träge Asiaten? Und nicht alle Asiaten sind fleissig?

...zur Frage

Warum denken alle an Chinesen wenn man von Asiaten redet?

Wenn man von Asiaten redet stellt sich ja jeder in seinem Kopf einen Chinesen oder Japaner oder so vor. In der und Russen sind doch aber auch Asiaten? Warum denkt dann nie jemand anrufen oder so sondern immer sofort an Chinesen oder ähnliches

...zur Frage

wieso werden asiaten gleich als chinesen abgestempelt?

mir fällt auf das viele thailänder,vietnamesin,koraner usw. immer als chinesen bezeichnet.. aber warum? asiaten sagen doch auch nicht z.B zu franzosen oder polen gleich ein deutscher.. china ist ein land und kein kontinent.. <-- für die jenigen die es nicht wissen.

...zur Frage

Warum haben Europäer solche Probleme, Asiaten wiederzuerkennen?

Es ist für uns extrem schwierig, ein bestimmtes aisatisches Gesicht aus allen anderen Asiaten zweifelsfrei wiederzuerkennen. Warum ist das so? Funktionieren die Erkennungsmerkmale, an denen wir Europäer erkennen, bei asiatischen Gesichtern nicht? Warun sehen Japaner, Chinesen und Koreaner alle "gleich" aus? Übrigens sagen die Asiaten dasselbe über uns: Die können uns nicht auseinander halten. Aber wo liegt das Geheimnis?

...zur Frage

Ost-Asiaten

!!Meine Frage hat nichts mit Rassismus zu tun. Ich bin zu 100% Antifaschist!!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Japaner, Chinesen, Koreaner und Vietnamesen zu unterscheiden, z.B. von dem Hautton, Augen usw. oder sehen die wirklich alle gleich aus?

Ich weiß die Frage hört sich komisch an, aber es wäre schon gut wenn ich sofort erkenne woher derjenige kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?