Welches Zeugnis bei Bundespolizei Bewerbung?

5 Antworten

Hallo,

nimm einfach das aktuellste Zeugnis und das ist das Halbjahreszeugnis der 11. Klasse.

Passt doch, viel Erfolg!

LG Mata

scarface88
Fragesteller

ok aber ist ja auch der mD und du bist ja auch in der 11. klasse..

Matahleo  03.04.2017, 16:44
@scarface88

Ne, sorry, bin schon seit Jahren bei der Justiz, habe die 11. Klasse längst hinter mir :) Aber ich kenne die Bewerbungen bei uns und prinzipiell ist es egal, nimm einfach das bessere Zeugnis.

:D

scarface88
Fragesteller

ja alles klar also das neueste!

Die sagen doch genau, was sie wollen. Wenn sie DAS LETZTE ZEUGNIS wollen, ist es 01/11. Wenn sie die LETZTEN DREI wollen, sind es 1/10, 2/10 und 1/11.

Die geforderten Zeugnisse müssen die Voraussetzungen erfüllen. Da selten Mindestnoten verlangt werden, sondern nur der eigentliche Abschluss, ist das Letzte maßgeblich für die Zulassung zum Eignungs- und Auswahlverfahren. Das Abschlusszeugnis muss ohnehin noch vorgelegt werden.

Gruß S.

scarface88
Fragesteller

ja genau deswegen ist das letzte am relevantesten da es der norm entspricht und das aktuellste ist. mache erstmal den mD wahrscheinlich

Sirius66  03.04.2017, 17:26
@scarface88

Darum ist das 10er ja auch nicht schädlich. Deine Steigerung ist ja ersichtlich. Umgekehrt wäre es schwieriger.

Gruß S.

Frag doch einfach den zuständigen Einstellungsberater, der kann dir das genau erklären.

LG

scarface88
Fragesteller

Habe ihn schon mit Fragen bombadiert... deswegen wende mich an das Forum..so schlau war ich auch schon

marcelh4004  03.04.2017, 16:29
@scarface88

Und was meint der? wenn du dich auf den mittleren Polizeidienst bewirbst, musst du dein letztes Endjahreszeugnis, welches erbracht werden muss, in deinem Fall die Mittlere Reife, vorzeigen. Somit ganz klar, das der 10., solltest du in den gehobenen Polizeidienst wollen, dann musst du das Abiturzeugnis vorlegen, was in deinem Fall ja noch etwas dauert.

scarface88
Fragesteller

ja nur sobald das Zeugnis der 11 Klasse der Norm entspricht, müsste dies ja aufjedenfall ausreichend sein oder? mache ja Abitur

Immer mit dem letzten bzw. aktuellsten Zeugnis bewerben.

Also ich bewerbe mich für die Landespolizei und bei mir sagte der Polizist ich soll mein jetziges Zeugnis ( fachoberschule 11 klasse Halbjahrzeugnis) dabei tun

scarface88
Fragesteller

das werde ich wahrscheinlich dann auch machen.. welches Bundesland?

SavNaaaz  03.04.2017, 16:32

Saarland

scarface88
Fragesteller

gehobener oder mittlerer dienst?

SavNaaaz  03.04.2017, 16:34

In Saarland gibt es seit paar Jahren (denk ich) nur den gehobenen Dienst

scarface88
Fragesteller

ok aber ich möchte ja erstmal den mD machen (für den gehobeben müsst ich auch mein letztes Zeugnis vorweisen)

SavNaaaz  03.04.2017, 16:36

Im welchem Bundesland lebst du?

scarface88
Fragesteller

NRW aber ist ja Bundespolizei..

SavNaaaz  03.04.2017, 16:38

Mach einfach dein letztes Zeugnis rein denke das reicht

scarface88
Fragesteller

ok danke.. ;)