Trockener muss ich das Anschließen?

Anbei Fotos

Noch mehr Fotos

6 Antworten

Von Experte newcomer bestätigt

das ist kein abluft, sondern ein abwasserschlauch. so wie auf dem letzten bild dargestellt ist, ist er an dem tank in der maschine angeschlossen.

das bedeutet, die maschine pumpt das kondenswasser vom trockenvorgang in den tank. ist er voll, meldet die maschine das, und du musst ihn leer machen - mein tipp: das wasser eignet sich hervorragend zum blumengießen.

wenn du wie auf den bildern in der anleitung daregestellt, einen abfluss hast, dann kannst du den schlauch auch da anschließen, und brauchst den tank eben nicht zu leeren.

lg, anna

Du kanst "entweder oder"

Haben wir an unserem auch. Wir sind hin gegangen und haben den Schlauch angeschlossen, damit entfällt halt der Behälterentleerung

Hallo danke für die schnelle Antwort, also nach jeden Trocknergang einfach Nur Wasserbehälter ausleeren ? Ich muss nichts befürchten oder

@Momo019970

Ja, wenn Trockner fertig ist. Behälter raus, ausleeren, wieder rein und gut ist

Was solltest Du denn befürchten müssen?

würde an diesen Schlauch neben Trockner transparenten Wasserkanister stellen.
Wenn dieser nach dem Trocknen Wasser enthält diesen ausleeren um Überlaufen zu vermeiden

Wie viel Liter kommt den so pro Trockner gang raus? Danke für die Info

@newcomer

wenn Interner nur 5 Liter hat reichen 10 Liter sicher

@newcomer

bei Bild 5a 5b kann man anscheinend umstellen ob interner Behälter oder z.B. Abfluss über Schlauch verwendet werden soll

@newcomer

Also muss ich nichts Umstecken richtig? Nur nach jeden Trocknergang Behälter Wechsel/ auskippen

Das Kondensat wird in den vorhandenen Behälter gepumpt und dieser Behälter muss nach jedem Trockenvorgang geleert werden. Man braucht keinen eigenen Wasserkanister aufzustellen

Hallo Momo019970

Du brauchst den Schlauch nicht anzuschließen. Du musst nur nach jedem Trockenvorgang den Behälter leeren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du kannst anschließen, musst aber nicht. wenn Anschluss, eignet sich eher ein Waschbecken, oder regelmäßig den Tank entleeren

Hallo, also muss ich hinten nichts anderes machen nicht umstecken?

@Momo019970

entweder Tank oder Schlauch nutzen, die 5ltr. sollten für eine Trocknung reichen