Für was sind die zwei Schläuche am Trockner?

4 Antworten

Einer ist wahrscheinlich der Abwasserschlauch, Ich weiß allerdings nicht welcher. Und der zweite keine Ahnung, weiß jemand Bescheid?

Was steht denn dazu in der beiliegenden Bedienungsanleitung?

Da sollte doch drin stehen, wie das Gerät anzuschließen ist und welcher Schlauch wozu dient.

Chischa896
Fragesteller

Naja es ist bildlich dargestellt aber verwirrt etwas. Was ich rausgefunden habe ist dass der graue der Abwasser Schlauch ist. Anscheinend muss, warum auch immer, der andere Schlauch immer im Tank bleiben.
klar kann ich den Behälter nutzen und immer auskippen, das wäre allerdings nur Option 2.

Du kannst das Kondenswasser wahrscheinlich im internen Behälter sammeln und manuell ausschütten oder einen Schlauch fest mit dem Abfluss verbinden so das du dich um nichts mehr diesbezüglich kümmern musst