Kann ich nicht-Trocknergeeignete Kleidung im Trockner 'auffrischen'?

5 Antworten

Wenn saubere Kleidung nicht gut riecht, wasche ich sie trotzdem! Einfach danach wieder normal trocknen und gut ist.

Hallo PatrickStarXD

Es geht bei dieser Bekleidung darum dass das Gewebe bei der Hitze und Bewegung im Trockner gestaucht wird. Das "Auffrischen" bei dem Programm "Kaltluft" kann der Wäsche keinen Schaden zufügen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo,

es hat schon einen Grund, dass diese Klamotten als "nicht trocknergeeignet" ausgezeichnet werden. Halte dich lieber daran, wenn du nicht nachher ein trauriges Etwas aus dem Trockner holen möchtest. Gönne ihnen stattdessen lieber einen kurzen Waschgang, dann riechen sie auch wieder frisch. lg

es kommt auf das Material an. Wenn es Mischgewebe ist und du keine Wärmezufuhr machst, kann nichts passieren.

Würde ich auch nicht riskieren, obwohl mein Trockner ein Auffrischungsprogramm hat.
Hänge es lieber ein paar Stunden an die frische Luft.